Aus gleich vier verschiedenen Blickwinkeln schaut RTL im Dezember auf das vergangene Jahr zurück. Den Anfang macht am 9. Dezember um 20:15 Uhr Günther Jauchs obligatorische große Live-Show „2012! Menschen, Bilder, Emotionen“, in der unter anderem NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Olympia-Goldgewinner Robert Harting, die Tochter von Rudi Assauer, Bettina Michel, EM-Nationalspieler Mats Hummels und der Graf von Unheilig erwartet werden.
Am 29. Dezember um 20:15 Uhr präsentiert Cindy aus Marzahn „Die Comedy Show des Jahres“, in der die Berliner Komikerin noch einmal die spektakulärsten Ereignisse und skurrilsten Personen der vergangenen zwölf Monate Revue passieren lässt. Zusammen mit prominenten Laudatoren wie Atze Schröder, Laufsteg-Guru Jorge Gonzalez, Enie van de Meiklokjes, Olivia Jones und der Deutschrock-Band ‚Haudegen‘ wird sie außerdem zum ersten Mal ihren neuen Preis, die ‚Goldene Cindy‘, verleihen. In diversen Kategorien wie ‚Frau des Jahres‘, ‚Mann des Jahres‘, ‚Song des Jahres‘ oder auch ‚Trennung des Jahres‘ dürfen sich zahlreiche Nominierte Hoffnung auf die Auszeichnung machen. Weitere Gäste sind Tanzjuror Joachim Llambi sowie Guido Cantz und Oliver Pocher.
Mit den spannendsten, emotionalsten und skurrilsten Geschichten aus „Explosiv“ eröffnet Janine Steeger den Silvesterabend. Um 19:05 Uhr präsentiert die Moderatorin in einer Spezialausgabe des Boulevardmagazins die Höhepunkte aus über 1000 Beiträgen und zeigt, wie die Geschichten nach der Ausstrahlung weitergingen. „Unser ganz besonderer ‚Explosiv‘-Jahresrückblick ermöglicht mir nun, vor Ort nachzufragen und genau diese spannenden Updates zu liefern, nach denen wir so häufig von unseren Zuschauern gefragt werden“, so Steeger.
Fester Bestandteil zum Jahreswechsel bei RTL ist schließlich seit nunmehr 15 Jahren auch Birgit Schrowanges„Life! – Dumm gelaufen“. Während ihr in den Anfangsjahren noch RTL-Urgestein Hans Meiser sowie 2011 und 2012 Dirk Bach als Co-Moderatoren zur Seite standen, wird sie am 1. Januar um 19:05 Uhr erstmals von Comedian Atze Schröder unterstützt. Gemeinsam zeigen die beiden einen Querschnitt der witzigsten Fernsehpannen des Jahres.
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 29. Dezember um 20.15 Uhr präsentiert Cindy > aus Marzahn "Die Comedy Show des Jahres", in der > die Berliner Komikerin noch einmal die > spektakulärsten Ereignisse und skurrilsten > Personen der vergangenen zwölf Monate Revue > passieren lässt. Zusammen mit prominenten > Laudatoren wie Atze Schröder, Laufsteg-Guru Jorge > Gonzalez, Enie van de Meiklokjes, Olivia Jones und > der Deutschrock-Band 'Haudegen' wird sie außerdem > zum ersten Mal ihren neuen Preis, die 'Goldene > Cindy', verleihen. In diversen Kategorien wie > 'Frau des Jahres', 'Mann des Jahres', 'Song des > Jahres' oder auch 'Trennung des Jahres' dürfen > sich zahlreiche Nominierte Hoffnung auf die > Auszeichnung machen. Weitere Gäste sind Tanzjuror > Joachim Llambi sowie Guido Cantz und Oliver > Pocher.
Llambi und Cantz mal ausgenommen, hat RTL hier wirklich die größtmögliche Anzahl von Volldeppen für eine einzelne Sendung zusammengesammelt.
> Direkt im Anschluss ab 20.15 Uhr zelebriert Oliver > Geissen dann den Jahreswechsel mit seiner > "Ultimativen Chart Show - Die erfolgreichsten > Fetenhits aller Zeiten!" Neben seinen Talkgästen > Ross Antony, Sängerin Natalie Horler, Rapper Das > Bo und dem Reality-Doku-Ehepaar Carmen und Robert > Geiss treten als Showacts LMFAO, Die Atzen, > Cascada, Taio Cruz und Plastic Bertrand auf.
Wenn ich zu Hause wääääääääääre, niemals würde ich mir das antun. Ist das eine Wiederholung oder einfach nur eine Frechheit?! Kommt das nicht jedes Jahr?! Man... da würde ich mir eher den Musikantenstadl reinziehen als diesen Driss.
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wenn ich zu Hause wääääääääääre, niemals > würde ich mir das antun. Ist das eine > Wiederholung oder einfach nur eine Frechheit?! > Kommt das nicht jedes Jahr?! Man... da würde ich > mir eher den Musikantenstadl reinziehen als diesen > Driss.
Wenn ich wählen müßte, wäre der Musikantenstadl auch mein Favorit :-))
...und das "Linie-Up" für den Musikantenstadl an Silvester ist gar nicht sooo schlecht: Les Humphries Singers, Truck Stop, Saragossa Band, Rosanna Rocci, Michael Holm, Johnny Logan dazu noch Heißmann & Rassau & ein selbstironischer Andy Borg...