„Rote Rosen“ mit Rolf Zacher

Berliner Schauspieler verstärkt das Soap-Ensemble

Michael Brandes – 10.03.2009

Ab Folge 576 bekommt die ARD-Telenovela „Rote Rosen“ einen prominenten Neuzugang: Rolf Zacher spielt den lange aus den Augen verlorenen Vater von Maike (Roswitha Schreiner). Der Aussteiger und Lebenskünstler hatte sich aus dem Staub gemacht, als Maike noch ein kleines Kind war. Thomas ist über seinen neuen, schrägen Schwiegervater weniger erfreut und befürchtet eine negative Beeinflussung seines Wahlkampfes um einen Platz im Stadtrat. Die erste Zacher-Folge wird im Ersten voraussichtlich am 19. Mai ausgestrahlt.

Der 67-jährige Berliner Schauspieler kann auf eine höchst vielseitige Schauspielkarriere zurück blicken: Er spielte bereits in über 200 Filmen und Fernsehserien aller Art mit. Für „Endstation Freiheit“ bekam er 1982 den Bundesfilmpreis als bester Darsteller. Im Kino war er in diesem Jahr schon zweimal zu sehen: In Christoph Schlingensiefs „Piloten“ und in Oskar Roehlers „Lulu und Jim“. Bekannt ist Zacher auch als Synchronsprecher von Nicholas Cage, Gabriel Byrne und Robert De Niro.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Rolf Zacher gucke ich mir eigentlich gerne an aber Rote Rosen werd ich wegen Ihn mir nicht antun...
    • am via tvforen.de

      Darkness schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Rolf Zacher gucke ich mir eigentlich gerne an aber
      > Rote Rosen werd ich wegen Ihn mir nicht antun...


      http://www.cosgan.de/images/more/schilder/062.gif
    • am via tvforen.de

      Rolf Zacher habe ich vor ca. 2 Wochen in meiner "Stamm"-Bäckerei in Münster "getroffen".
      Dort hat er ein paar Kostproben von seiner Zacher-Torte verteilt.
      Schmeckte wirklich lecker.... Ich wusste gar nicht, dass er früher Kondidotor war.
  • am via tvforen.de

    "Bekannt ist Zacher auch als Synchronsprecher von Nicholas Cage, Gabriel Byrne und Robert De Niro."

    Na ja, Zacher hat De Niro einmal synchronisiert, in "Hexenkessel". Gabriel Byrne auch nicht viel öfter, aber Nicolas Cage immerhin dreimal. ;-)

    http://www.synchronkartei.de/index.php5?action=show&type=talker&id=778

    weitere Meldungen