„Rosins Restaurants“ meldet sich bald zurück

Kabel Eins zeigt neue Folgen der Doku-Soap

Vera Tidona
Vera Tidona – 12.05.2022, 11:44 Uhr

Frank Rosin – Bild: kabel eins
Frank Rosin

Frank Rosin kehrt als Restaurantretter zurück: Während Konkurrent RTL kürzlich Sternekoch Tim Raue als neuen „Restauranttester“ vorstellte (fernsehserien.de berichtete), greift der mit ebenfalls zwei Michelin-Sternen ausgestattete Rosin schon bald wieder in einer neuen Staffel von „Rosins Restaurants“ bei Kabel Eins strauchelnden Gastronomen unter die Arme. Die frischen Folgen gehen am 2. Juni an den Start und laufen immer donnerstags um 20:15 Uhr.

Seit nunmehr 13 Jahren folgen der beliebte Fernsehkoch Frank Rosin und sein Team den Hilferufen von Gastronomen, die mit ihren Restaurants oder Gaststätten in Schieflage geraten sind. Ob zu wenige Gäste, langweiliges Essen oder keine Motivation, Rosin bietet ein Rundum-Coaching an, um Etablissements, die kurz vor der Pleite stehen, wieder auf Vordermann zu bringen.

In der Auftaktfolge wird Frank Rosin in seine Heimatstadt Dorsten gerufen, um sich einer Herzensangelegenheit zu widmen: Ausgerechnet „Der Glückauf-Grill“, den seine inzwischen verstorbene Mutter Marlies Rosin vor etwa 40 Jahren eröffnet hatte, soll wiederbelebt und kernsaniert werden. Eine ehemalige Mitarbeiterin übernahm vor einigen Jahren den Betrieb, doch dann ging es bergab – bis der Imbiss 2021 schlussendlich ganz schließen musste. Frank Rosin versucht nun das Erbe seiner Mutter zu retten.

Sternekoch Frank Rosin ist bereits seit 2009 in über 137 Folgen als Restaurantretter bei Kabel Eins im Einsatz und zudem regelmäßig in weiteren Kochsendungen wie „The Taste“ zu sehen. „Rosins Restaurants“ ist eine Produktion von Redseven Entertainment.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen