„Rosenheim-Cops“: Drehbeginn zur zwölften Staffel

ZDF bestellt 30 neue Folgen der Vorabendserie

Michael Brandes – 12.03.2012, 12:56 Uhr

Die Rosenheim-Cops – Bild: ZDF/Christian A. Rieger
Die Rosenheim-Cops

Im Januar haben „Die Rosenheim-Cops“ ihr zehnjähriges Bildschirm-Jubiläum gefeiert. Ab dieser Woche werden in München, Rosenheim und Umgebung wieder neue Folgen gedreht.

Die zwölfte Staffel der Vorabendserie wird 30 Episoden umfassen. Die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Sven Hansen (Igor Jeftic) werden inzwischen von drei weiteren Ermittlern unterstützt: Tobias Hartl (Michael A. Grimm), Christian Lind (Tom Mikulla) und Anton Stadler (Dieter Fischer). Mit dabei sind in den neuen Folgen auch wieder Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger), Korbinians Schwester Marie Hofer (Karin Thaler) und Polizist Michi Mohr (Max Müller).

Die zwölfte Staffel beginnt mit der Episode „Betriebsausflug in den Tod“. Darin müssen die Polizisten den Mord an dem umstrittenen Vorsitzenden des Vereins ‚Alpine Freundschaft‘ aufklären. Gedreht wird voraussichtlich bis Anfang Dezember. Gunter Krää, Jörg Schneider, Carsten Meyer-Grohbrügge und Walter Bannert führen bei den neuen Folgen Regie. Ein Sendetermin für die zwölfte Staffel steht noch nicht fest. Aktuell wird dienstags um 19:25 Uhr die elfte Staffel der „Rosenheim-Cops“ ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen