„Roseanne“: Erstes Foto von den Dreharbeiten zur Fortsetzung

Darsteller versammeln sich am 29. Premierenjubiläum

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.10.2017, 10:32 Uhr

Bild von einer Probe zur zehnten Staffel von „Roseanne“ – Bild: ABC
Bild von einer Probe zur zehnten Staffel von „Roseanne“

Am heutigen 18. Oktober jährt sich die Premiere der Kult-Sitcom „Roseanne“ zum 29. Mal. Aus diesem Anlass hat der Sender ABC zwei erste Fotos von der Produktion von acht neuen Episoden veröffentlicht, die dann im Jahr 2018 ausgestrahlt werden

Es handelt sich um zwei Aufnahmen von einer Leseprobe zu „Roseanne“, dem sogenannten table read – Haupt- und Gastdarsteller, Autoren, Regisseur und Produzenten versammeln sich, um gemeinsam den aktuellen Drehbuchentwurf durchzulesen. Gerade bei Sitcoms dient das auch dazu, um zu testen, ob die Witze so zünden, wie sich die Autoren das gedacht hatten. Und gerade bei Sitcoms wird häufig noch am Drehtag an einzelnen Dialogen gefeilt, wenn man deren Wirkung auf das Studiopublikum kennt.

Anwesend sind Roseanne Barr, John Goodman, Laurie Metcalf, Michael Fishman, Sarah Gilbert sowie die beiden Becky-Darstellerinnen Lecy Goranson und Sarah Chalke. In der neuen Serie wird Goranson die Rolle der Connors-Tochter übernehmen, während Chalke eine noch nicht enthüllte neue Rolle übernehmen wird.

Weiterhin in den Bildern zu sehen sind die beiden Neulinge Ames Mcnamara und Jayden Rey. Mcnamara spielt Mark, den Sohn von Darlene und David. Der achtjährige Junge wurde augenscheinlich von seine Serieneltern in Andenken an Davids älteren Bruder Mark benannt, der in der Original-Serie vom im Jahr 2002 verstorbenen Schauspieler Glenn Quinn gespielt wurde. Darlene und David haben daneben noch eine 14-jährige Tochter, die hier nicht auftaucht. Ebenfalls unbekannt ist, welche Rolle die ebenfalls sehr junge, afro-amerikanische Kinderdarstellerin Rey übernehmen wird.

Weiterhin zu sehen sind zahlreiche Produzenten. Nicht bei dieser Probe mit dabei ist David-Darsteller Johnny Galecki, dessen Rückkehr wegen der neuen Hauptrolle bei „The Big Bang Theory“ unsicher ist. Zum aktuellen Status von Verhandlungen um eine zumindest zweitweise Rückkehr gibt es keine konkreten Aussagen, zuletzt hieß es, dass alle beteiligen Parteien an einer Lösung arbeiten.



Am Tisch: Laurie Metcalf (rechts, lachend), Roseanne Barr, Michael Fishman, Jayden Rey, Produzent Bruce Helford, Produzentin Whitney Cummings, Co-Executive Producer Sid Youngers, Lecy Goranson, Sarah Chalke, John Goodman, Sara Gilbert und Ames McnamaraABC


Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich finde das auch eine gute Idee. Die 8 Folgen machen nichts kaputt und sind interessant für Leute, die die Serie früher gesehen haben.
    • am via tvforen.de

      Ups, Doppelpost.
      • am via tvforen.de

        Also, ich freue mich drauf - finde es reizvoll zu sehen, was aus Familie Connor 20 Jahre später geworden ist. Ich frage mich, wie sie das auf das ursprüngliche Serienfinale münzen, in dem ja dann doch angeblich alles anders war, als man es in der Serie gesehen hat. Ich befürchte allerdings, dass man einen "alternativen Zeitstrang" einführen könnte - wie sollte sonst ein toter Dan Connor mit am Tisch sitzen?... oder per Bobby-Ewing-Syndrom - alles nur geträumt?

        ... und natürlich brauchen die Schauspieler Geld. Schauspiel ist ihr Job.
        • am via tvforen.de

          Gemi Kolle schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Also, ich freue mich drauf - finde es reizvoll zu
          > sehen, was aus Familie Connor 20 Jahre später
          > geworden ist. Ich frage mich, wie sie das auf das
          > ursprüngliche Serienfinale münzen, in dem ja
          > dann doch angeblich alles anders war, als man es
          > in der Serie gesehen hat. Ich befürchte
          > allerdings, dass man einen "alternativen
          > Zeitstrang" einführen könnte - wie sollte sonst
          > ein toter Dan Connor mit am Tisch sitzen?... oder
          > per Bobby-Ewing-Syndrom - alles nur geträumt?

          Gab es nicht die Meldung, dass die letzte Staffel ignoriert werde?
        • am via tvforen.de

          >
          > Gab es nicht die Meldung, dass die letzte Staffel
          > ignoriert werde?

          Damit könnte ich leben. Die letzte Staffel war so über- und abgedreht, dass sie für mich eh nie richtig in die Connor-Saga gepasst hat. Hoffe, sie haben ihre eigene Serie richtig recherchiert und es gibt nicht Schnitzer wie Professor Brinkmann anno 2004: "Diesen Baum habe ich an dem Tag gepflanzt, an dem du geboren wurdest..."
        • am via tvforen.de

          Schon wieder Doppelpost... mein Touchpad und ich...
      • am via tvforen.de

        Einfach als (mögliches) Geschenk an die Fans zum 30igsten Geburtstag der Serie sehen.
        • am

          Er probt zwar nicht mit, aber ich meine Johnny Galecki sitzt hinter der blonden Dame mit der markanten roten Brille. Oder täusche ich mich da?
          • am

            ich kann john goodman eher wieder erkennen als roseanne barr
            • am via tvforen.de

              Wozu acht neue Folgen?
              Brauchen die Schauspieler Geld?

              Immer diese alten Aufgüsse, tut doch nicht Not!
              • am via tvforen.de

                Ich meine auch das 8 Folgen n bischen wenig sind...Denke aber, das sie nach Erfolg velängern.
              • am via tvforen.de

                Kid schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Wozu acht neue Folgen?
                > Brauchen die Schauspieler Geld?
                >
                > Immer diese alten Aufgüsse, tut doch nicht Not!

                Wenn eine Kultserie einen würdigen Schluss verdient hat, dann diese hier. Aber die eigentliche Frage ist doch: Warum ist George Clooney bei dieser Probe nicht dabei?
              • am via tvforen.de

                Argus schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Wenn eine Kultserie einen würdigen Schluss
                > verdient hat, dann diese hier. Aber die
                > eigentliche Frage ist doch: Warum ist George
                > Clooney bei dieser Probe nicht dabei?

                Er hat doch nur in der ersten Staffel eine Nebenrolle gespielt.
              • am via tvforen.de

                Argus schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Kid schrieb:
                > --------------------------------------------------
                > -----
                > > Wozu acht neue Folgen?
                > > Brauchen die Schauspieler Geld?
                > >
                > > Immer diese alten Aufgüsse, tut doch nicht
                > Not!
                >
                > Wenn eine Kultserie einen würdigen Schluss
                > verdient hat, dann diese hier. Aber die
                > eigentliche Frage ist doch: Warum ist George
                > Clooney bei dieser Probe nicht dabei?

                Na ja, aber nicht nach über zwanzig Jahren...
              • am via tvforen.de

                Kid schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Wozu acht neue Folgen?
                > Brauchen die Schauspieler Geld?
                >
                > Immer diese alten Aufgüsse, tut doch nicht Not!


                Ist doch eine soziale Geste, dass die Studios den abgehalfterten Schauspielern nach 30 Jahren noch eine Einnahmequelle ermöglichen. Ich finde es aber nett von Godmann, dass er da noch mitmacht. Das ist wohl der einzige aus dem Cast, der noch eine Karriere nach Roseanne hatte
              • am via tvforen.de

                J_Doe schrieb:
                -------------------------------------------------------
                >
                > Ich finde es
                > aber nett von Godmann, dass er da noch mitmacht.
                > Das ist wohl der einzige aus dem Cast, der noch
                > eine Karriere nach Roseanne hatte

                Das stimmt aber nicht. Johnny Galecki ist einer der bestbezahlten Serienschauspieler geworden. Und auch Sarah Chalke ist gut im Geschäft.
                Und Sara Gilbert und Laurie Metcalf habe ich auch schon öfter mal gesehen.
              • am via tvforen.de

                J_Doe schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Kid schrieb:
                > --------------------------------------------------
                > -----
                > > Wozu acht neue Folgen?
                > > Brauchen die Schauspieler Geld?
                > >
                > > Immer diese alten Aufgüsse, tut doch nicht
                > Not!
                >
                >
                > Ist doch eine soziale Geste, dass die Studios den
                > abgehalfterten Schauspielern nach 30 Jahren noch
                > eine Einnahmequelle ermöglichen. Ich finde es
                > aber nett von Godmann, dass er da noch mitmacht.
                > Das ist wohl der einzige aus dem Cast, der noch
                > eine Karriere nach Roseanne hatte

                Öhmm drei von denen spielen bei TBBT mit .
                Nachdenker
            • am via tvforen.de

              den guten John Goodman erkennt man kaum wieder, nachdem er so viel abgenommen hat.

              weitere Meldungen