„Roseanne“-Enkel kehren zu „The Conners“ zurück

Serienkinder von Darlene, David und DJ erneut im Hauptcast

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.08.2018, 14:02 Uhr

Sara Gilbert (l.) mit Serien-Tochter Emma Kenny (r.) – Bild: ABC
Sara Gilbert (l.) mit Serien-Tochter Emma Kenny (r.)

Die Familie Conner wird in dem neuen „Roseanne“-Spin-Off nicht auf ihre frisch gebackenen Enkelkinder verzichten müssen. Emma Kenney, Ames McNamara und Jayden Rey werden alle drei ihre Rollen in „The Conners“ wieder aufnehmen, wie ABC nun bestätigte.

Emma Kenney („Shameless“) hatte in der Revival-Staffel von „Roseanne“ Harris verkörpert, die Tochter von Darlene (Sara Gilbert) und David (Johnny Galecki). Ihre Rückkehr in den Hauptcast „The Conners“ stand zuletzt noch in Frage, da sich die Schauspielerin zur Behandlung in eine Entzugsklinik begeben hatte.

Ames McNamara gehört ebenfalls weiterhin zum Haupcast, er spielte Harris’ Bruder Mark. Jayden Rey war als DJs (Michael Fishman) Tochter Mary in der neuen „Roseanne“-Staffel zu sehen, allerdings nur auf wiederkehrender Basis. Für „The Conners“ stößt Rey nun ebenfalls zum festen Ensemble.

Details zur Handlung von „The Conners“ hält ABC nach wie vor unter Verschluss. Zuletzt deutete John Goodman allerdings in einem Interview an, dass Roseanne Conner den Serientod sterben könnte (fernsehserien.de berichtete). Enthüllt wird das Geheimnis spätestens am 16. Oktober, wenn „The Conners“ in den USA Premiere feiern.

ABC und Produzent Tom Werner entwickelten das Spin-Off, nachdem die Mutterserie „Roseanne“ im Mai kurzfristig durch das Network abgesetzt worden war. Grund hierfür war ein rassistischer Tweet von Hauptdarstellerin Roseanne Barr. Der langjährige Sitcom-Star hat nach einer Vereinbarung mit Werner nun keinerlei Anspruch mehr auf eine Gewinnbeteiligung oder auf eine andere Form der Mitwirkung an der neuen Serie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen