Romeo und … Bianca?

Das ZDF sucht Wege zum Quotenglück

Ralf Schönfeldt – 15.06.2005

Das Ende naht für den – als Telenovela natürlich befristeten und mit unvermeidlichem Happy End schließenden – nachmittäglichen Quotenbringer „Bianca – Wege zum Glück“ und das ZDF sucht verzweifelt nach Möglichkeiten einer Fortsetzung. Doch nicht wie Sat.1, das seine Serie „Verliebt in Berlin“ einfach um ein Jahr verlängert hat, wollen die Mainzer lieber mit einer ganz neuen Produktion an den Start gehen. Und der Berg kreiste – und gebar den Titel „Julia – Wege zum Glück“.

In der originell betitelten Fortsetzung, zu der in Berlin Anfang August die Dreharbeiten starten werden, geben Susanne Gärtner und Roman Rossa das neue Liebespaar. Für 250 Folgen werden die beiden Schauspieler ein gutes Jahr lang in der Rolle von Julia und Daniel alle Höhen und Tiefen einer „großen, schicksalhaften Liebe“ durchleben.

Sicher wird das ZDF nach Ende dieser Telenovela weitere Vornamen finden, um sich den „Weg zum Quotenglück“ am Nachmittag für die kommenden Jahre warm zu halten …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Also der Kaffee ist nun wirklich kalt.

    Eiskalt = Eiskaffee.

    Der Titel steht schon seit MONATEN fest.
    • am via tvforen.de

      Seh das doch Mal andersrum: Es ist konsequent und sehr zuschauerfreundlich, denn durch das Beibehalten des Titels wird niemandem vorgegaukelt, es könnte sich um etwas Innovatives handeln, was womöglich Qualität haben könnte.

      Einheitsbrei bekommt Einheitstitel - mir tut man damit einen großen Gefallen.

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App