Roger Moore in Neufassung von „The Saint“

Pilotfilm mit Adam Rayner als Simon Templar

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.12.2012, 21:08 Uhr

„Simon Templar“ – Bild: arte
„Simon Templar“

Seit Mitte Dezember laufen in Los Angeles, Toronto und London die Dreharbeiten zu einem Piloten, der „Simon Templar“ zurück auf den Bildschirm bringen könnte. Die jüngste Adaption der Buchreihe „The Saint“ von Leslie Charteris hat noch keinen Heimatsender gefunden und wird unabhängig von der Produktionsfirma MPCA Television finanziert.

Ein gutes Stück Kontinuität hat das Projekt nun allerdings erhalten, wie Deadline Hollywood berichtet. Demnach werden in dem Piloten zwei Schauspieler zu sehen sein, die in zwei früheren Serien bereits Simon Templar verkörperten: Roger Moore und Ian Ogilvy. Während Moore den charmanten Privatdetektiv in der legendäre Serie aus den 1960er Jahren verkörperte, hatte Ogilvy die Hauptrolle in der Neufassung „Simon Templar – Ein Gentleman mit Heiligenschein“ aus dem Jahr 1978 inne.

An dem neuen Projekt ist Roger Moore, der hier in der Rolle des Jasper zu sehen ist, außerdem als Co-Produzent beteiligt, genau wie sein Sohn Geoffrey Moore. Ian Ogilvy verkörpert den ‚Banker‘. Das Drehbuch zu dem Piloten stammt von Jesse Alexander, Regie führt Simon West („The Cape“). In dem Piloten ist Simon Templar (Adam Rayner) eine Art moderner Robin Hood, der die Strafverfolgungsbehörden zum Narren hält und sich dabei immer wieder romantisch seiner Herzensdame Patricia Holm (Eliza Dushku) annähert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na, auf diese Produktion bin ich einmal sehr gespannt.

    weitere Meldungen