(v. l.) Ali Güngörmüş, Alexander Kumptner und Frank Rosin machen für Kabel Eins einen weiteren „Roadtrip Amerika“
Bild: Kabel Eins
Im Februar schickte Kabel Eins „Drei Spitzenköche auf vier Rädern“ auf einen „Roadtrip Amerika“. Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüş reisten in einem Wohnmobil 4.500 Meilen (7.200 km) durch die USA. Jetzt wurde die Fortsetzung angekündigt: Ab dem 1. Februar ist die zweite Staffel der Doku-Soap donnerstags um 20:15 Uhr zu sehen. Jeweils eine Woche vorab wird die aktuelle Folge bei Joyn veröffentlicht. Insgesamt wird es vier neue Folgen sowie ein Best Of aus beiden Staffeln geben, in dem die Köche ihre Reisen kommentieren.
Erneut reisen Rosin, Kumptner und Güngörmuş durch die USA – diesmal wollen sie die Ostküste Amerikas erkunden: Von New York führt sie die Reise über North Carolina und Tennessee nach Louisiana. Sie sind auf der Suche nach „dem Leckersten, was die USA zu bieten hat“. Sie stellen sich „nervenaufreibenden Herausforderungen und lernen dabei Land und Leute auf ganz besondere Art und Weise kennen“.
Kabel Eins gelang mit „Roadtrip Amerika“ ein erfolgreicher Neustart. Zwischen Februar und März wurde die vierteilige erste Staffel im Schnitt von 880.000 Zuschauern ab drei Jahren verfolgt. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen erfreuliche 6,6 Prozent Marktanteil zustande, was deutlich über dem Senderschnitt war. Eine Fortsetzung war daher bald beschlossene Sache.
Vor dem Start des zweiten „Roadtrip Amerika“ kümmert sich Frank Rosin wieder um Restaurants, die in Probleme geraten sind: Neue Folgen von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ sind ab dem 4. Januar 2024 donnerstags im Programm von Kabel Eins.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User 1720419 am
Mir gefällt tatsächlich das Original mit Gordon Ramsay deutlich besser!
MacBlack am
Da bin ich wieder dabei! Gefällt mir wesentlich besser als das Original, da sich "unsere" Köche lange nicht so peinlich aufführen wie Ramsay und Co.