Richard Madden übernimmt Hauptrolle in Amazon-Pilot „Book of Strange New Things“

„Game of Thrones“-Star in Science-Fiction-Verfilmung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.09.2016, 15:00 Uhr

Richard Madden in der Discovery Channel-Serie „Klondike“ – Bild: Discovery Channel
Richard Madden in der Discovery Channel-Serie „Klondike“

Amazon hat den Hauptdarsteller für seinen neuen Science-Fiction-Piloten gefunden. „Game of Thrones“-Star Richard Madden übernimmt die wichtigste Rolle in der Verfilmung des Romans „The Book of Strange New Things“ von Michael Faber.

Im Zentrum der Handlung steht Peter (Madden), ein Priester, der beim Aufbau einer neuen Weltraumkolonie mitarbeiten soll. Doch was er vorfindet, wird nicht nur seinen Glauben auf die Probe stellen, sondern auch unser Leben an sich.

Die Drehbuch-Adaption stammt von Matt Charman („Bridge of Spies“), Regie führt Kevin MacDonald („The Last King of Scotland“). Produziert wird der einstündige Pilot von Amazon Studios und Left Bank Productions. Als Executive Producer fungieren Andy Harries und Lila Rawlings.

Richard Mann ist natürlich am bekanntesten als Robb Stark aus „Game of Thrones“. Zuletzt stand er am Londoner West End in Kenneth Branaghs Inszenierung von „Romeo und Julia“ auf der Bühne, die auch live in mehrere deutsche Kinos übertragen wurde. Branagh führte zudem Regie bei der Live-Action-Version von Disneys „Cinderella“, wo Madden im vergangenen Jahr den Prinzen spielte. Daneben war er in „Klondike“, einer Miniserie des Discovery Channel, zu sehen, sowie in dem Actionfilm „Bastille Day“. Demnächst wird Madden als Cosimo de Medici in Frank Spotnitz’ Serienprojekt „Medici: Masters Of Florence“ zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen