Riccardo Simonetti erhält eigene Personalityshow im Ersten

WDR baut Zusammenarbeit mit dem Entertainer aus

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.07.2022, 12:48 Uhr

Riccardo Simonetti – Bild: WDR/Annika Fußwinkel
Riccardo Simonetti

Nach „Legendär! Unsere Helden …“ baut der WDR die Zusammenarbeit mit Riccardo Simonetti weiter aus. Ab Herbst wird der Entertainer im Ersten eine fünfteilige Personalityshow präsentieren. Auch „Legendär“, wo Simonetti eine Zeitreise mit prominenten Gästen durch die Jahrzehnte unternimmt, soll noch in diesem Jahr zwei weitere Ausgaben erhalten.

Die neueste Ausgabe von „Legendär“ steht ganz im Zeichen der 1970er Jahre und wird am 27. August um 20:15 Uhr im WDR ausgestrahlt. Danach folgt eine weitere Zeitreise zu legendären „Queens of Pop“. Daneben wird Simonetti auch mit dem WDR-Kinderprogramm zusammenarbeiten und mit der Redaktion der „Sendung mit der Maus“ eine „Lachgeschichte“ umsetzen.

Dass ich einen Raum bekomme für die Themen, für die ich selbst brenne und die Personen, deren Geschichten ich spannend und bereichernd finde. Eine solche Show ist eine tolle Möglichkeit, aber auch eine große Verantwortung, der ich so gut ich kann, nachkommen will, so Riccardo Simonetti in einem Statement über das neue Format. Karin Kuhn, Leiterin des Programmbereichs Unterhaltung, Familie und Kinder beim WDR, fügte hinzu: Riccardo verbindet die Generationen und schafft mit seiner sympathischen Art, dass Menschen neue Blickwinkel einnehmen. Der WDR ist stolz, nach ‚Legendär‘ nun ein weiteres Format mit Riccardo Simonetti zu entwickeln.

Riccardo Simonetti baut nicht nur seine Zusammenarbeit mit dem WDR aus, sondern präsentiert ab Herbst auch bei ZDFneo eine neue Sendung. In „Glow Up“, der Adaption eines britischen Formats, sucht er „Deutschlands nächsten Make-up-Star“. Der Start ist hier für Ende September geplant (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1966) am

    Heute sind nur noch Langweiler und Selbstdarsteller gefragt, welche dazu noch der Meinung sind wichtig zu sein ... GÄHN.
    • am

      Der WDR bringt auch fast nur noch Mist. Mit Qualität hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.
      • (geb. 1968) am

        Welche Qualitätsmaßstäbe werden hier denn nicht erfüllt und wieso kann man das bereits vor der Ausstrahlung im Herbst wissen?

    weitere Meldungen