Schauspielerin Mischa Barton lässt sich demnächst mal wieder auf dem Bildschirm blicken. Die als Marissa Cooper in „O.C., California“ bekannt gewordene Darstellerin hat eine Gastrolle in der neuen ABC-Family-Serie „Recovery Road“ angenommen. Wie People berichtet, porträtiert die 29-Jährige dabei Olivia, die in einer Rehaeinrichtung für Drogenabhängige behandelt wird.
Olivia freundet sich mit Vern (Daniel Franzese) an. Der gehört zu den Patienten einer anderen Reha-Einrichtung. In der verbringt auch „Recovery Road“-Hauptfigur Maddie (Jessica Sula, fernsehserien.de berichtete) ihre „Freizeit“: Die partyfreudige Schülerin wurde vor ein Ultimatum gestellt, sich entweder in eine Reha zu begeben oder von ihrer Schule verwiesen zu werden. So geht sie morgens „normal“ zur Schule, wohnt aber ansonsten in Springtime Meadows.
Nachdem Mischa Barton mit „O.C., California“ und einigen Filmrollen schon in ihren Teenager-Jahren populär wurde, nahm ihr Leben selbst eine kritische Wendung, als der Stress für sie zu viel wurde. Wie die Darstellerin es später rückblickend erklärte, hatte sie zwischenzeitlich einen vollkommenen Zusammenbruch. Sie wurde später selber in einer Reha-Einrichtung behandelt. Mittlerweile steht sie wieder regelmäßig in Filmen vor der Kamera.