„Recovery Road“: ABC Family besetzt Hauptrolle nach Serienbestellung um

Jessica Sula ersetzt Samantha Logan

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 11.02.2015, 11:38 Uhr

Jessica Sula als Grace von der dritten „Skins“-Generation – Bild: Channel 4
Jessica Sula als Grace von der dritten „Skins“-Generation

Nachdem ABC Family „Recovery Road“ als Serie bestellt hat (fernsehserien.de berichtete), nimmt der Kabelsender jetzt noch einige Umbesetzungen gegenüber dem Piloten vor. Unter anderem wird auch die Hauptdarstellerin ausgetauscht: Die Britin Jessica Sula („Skins – Hautnah“, „Love and Marriage“) soll Samantha Logan ersetzen, die in der Pilotfolge noch die tablettenabhängige Schülerin Maddie gespielt hatte. Das berichtet Deadline Hollywood.

Außerdem soll die Rolle des Beraters in dem Entziehungsheim neu besetzt werden, in das sich Maddie begibt. Die Figur war ursprünglich als wiederkehrende Nebenrolle angelegt, könnte aber zur Hauptfigur ausgebaut werden.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Jugendbuch von Bert V. Royal und Karen DiConcetto. Darin wird Maddie, die es bis dato ganz gut geschafft hat, ihren Alltag trotz ihres Suchtproblems zu bewältigen, von ihrem Schul-Sozialpädagogen vor die Wahl gestellt, sich in den Entzug zu begeben und in eine entsprechende Einrichtung zu ziehen oder die Schule zu verlassen. Sie entscheidet sich für erstere Alternative und lebt von da an mit anderen „trockenen“ Suchtkranken in dem Heim, während sie daneben weiterhin den ganz normalen Stress des Teenageralltags durchstehen muss.

Aus dem Piloten werden Sebastian De Souza, Kyla Pratt, Sharon Leal und Alexis Carra in die Besetzung der Serie übernommen. Zudem wird Daniel Franzese als Vern, der eigentlich nur als Gaststar vorgesehen war, eine Stammrolle spielen. Royal und DiConcetto sind ausführende Produzenten, neben Craig Piligian, Beth Miller und Danielle VonZerneck.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen