„Reginald the Vampire“: Adaption von „Fat Vampire“ mit „Spider-Man“-Star feiert Deutschlandpremiere

Vom Glück verlassener Träumer findet sich als Vampir wieder

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.12.2022, 12:30 Uhr

Jacob Batalon als „Reginald the Vampire“ – Bild: SYFY
Jacob Batalon als „Reginald the Vampire“

Ab dem 16. Februar 2023 zeigt auch das deutsche SYFY die US-Serie „Reginald the Vampire“ mit „Spider-Man: No Way Home“-Ko-Star Jacob Batalon. Angelehnt an die Romanvorlagen „Fat Vampire“ von Johnny B. Truant dreht sich die Handlung um einen zum Vampir gemachten jungen Mann, der so gar nicht in die Klischees der charismatischen Herrscher der Nacht passen will.

Bei SYFY läuft die zehnteilige Auftaktstaffel von „Reginald the Vampire“ ab dem 16. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr mit einer Episode. Die Folgen liefen zwischen Oktober und Dezember in den USA beim dortigen SYFY, über eine Verlängerung ist noch nichts bekannt.

Reginald Baskin (Batalon) ist im Leben nicht sonderlich erfolgreich – er schmachtet einer Kollegin nach und sein Chef in einem Slushy-Laden hat ihn auf dem Kieker. Ein Hoffnungsschimmer kommt in Gestalt des Vampirs Maurice (Mandela Van Peebles), der sich des unfreiwillig in Vampir-Geschäfte verstrickten Reginalds erbarmt und ihn in einer Notsituation kurzentschlossen zum Vampir macht. Allerdings fangen damit zahlreiche neue Probleme an – und die alten bestehen weiter.

Zu den neuen Problemen gehört, dass Reginald nun eben ein Blutsauger ist, ein Raubtier in Menschengestalt. Zumindest in der Theorie, denn Reginald hat so gar nichts Bösartiges in sich – ist aber trotzdem darauf angewiesen, sich für die Ernährung Blut zu organisieren.

Daneben gefällt es der örtlichen Chef-Vampirin Angela (Savannah Basley) überhaupt nicht, dass Maurice Reginald zum Vampire gemacht hat – denn in ihren Augen hat ein Vampir in der Postmoderne elegant zu sein, mit dem Aussehen eines Laufstegmodels und in jeder Beziehung attraktiv. Sie würde Reginald am liebsten vom Untod zum Tod befördern – und nur Reginald selbst könnte das verhindern …

Weitere Hauptrollen in „Reginald the Vampire“ haben Em Haine, Aren Buchholz, Georgia Waters, Marguerite Hanna und Sean Yves Lessard.

Entwickelt wurde „Reginald the Vampire“ von Harley Peyton („Twin Peaks“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen