Nach 53 Siegen, 45 WM-Kämpfen und mehr als 12 Jahren als Weltmeisterin wird die Boxerin Regina Halmich am kommenden Freitag in ihrer Heimatstadt Rheinstetten voraussichtlich ihre aktive Laufbahn beenden. Die 31-Jährige verteidigt dabei ihren Titel im WIBF-Fliegengewicht gegen die Israelin Hagar Shmoulefeld Finer und bei einem Sieg wird es ihr letzter Kampf gewesen sein. Das ZDF wird das Duell am 30. November live ab 22:10 Uhr übertragen.
Box-Fans und solche, die es durch Regina Halmich vielleicht erst wurden, können sich aber bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Zweiten auf das große Finale einstimmen. In einer „langen Regina-Halmich-Nacht“ wird ZDF-Moderator Alexander von der Groeben von 0:40 Uhr bis 4:10 Uhr auf die Karriere der Sportlerin zurückblicken und die wichtigsten Kämpfe noch einmal zeigen.
Dazu gehören unter anderem der erste WM-Sieg im Juni 1995, Halmichs Kampf gegen Elena Reid der im September 2004 unentschieden endete und die Revanche, die im Dezember 2005 folgte und allgemein als Halmichs souveränster Auftritt gilt. Doch auch eine frühe Niederlage gegen Yvonne Trevino vom April 1995 wird zu sehen sein. Das ZDF strahlte Regina Halmichs Kämpfe seit August 2002 aus.