[UPDATE] „Red Eye“: Trailer und Starttermin zur zweiten Staffel des erfolgreichen Actionthrillers
[UPDATE] „Red Eye“: Trailer und Starttermin zur zweiten Staffel des erfolgreichen Actionthrillers
Polizistin Hana Li muss Mordfall in abgeriegelter Botschaft lösen
Bernd Krannich – 17.12.2025, 16:26 Uhr (erstmals veröffentlicht am 24.11.2025)
DS Hana Li (Jing Lusi, l.) mit Clay Brody (Martin Compston) in der zweiten Staffel von „Red Eye“
Bild: ITV
Der britische Sender ITV hat den 1. Januar 2026 als Starttermin für die zweite Staffel der Action- und Mysteryserie „Red Eye“ bestätigt, die an dem Tag auch komplett mit sechs Folgen bei ITVX online geht. Erneut muss die Londoner Polizistin DS Hana Li (Jing Lusi) in einem engen Zeitfenster und auf begrenztem Raum eine Verschwörung aufklären. Richard Armitage, der männliche Hauptdarsteller der ersten Staffel, ist in der neuen Staffel nicht mehr mit an Bord.
UPDATE: Wie nun bekannt wurde, wird die zweite „Red Eye“-Runde hierzulande irgendwann im Laufe des kommenden Jahres auch auf Sky und WOW exklusiv verfügbar sein – ein konkreter Termin folgt noch. Eben dort ist die erste Staffel seit dem 5. Dezember zu sehen.
Erhalte News zu Red Eye direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Red Eye und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
ZUVOR: Als in der US-amerikanischen Botschaft in London während einer Feier ein Mord geschieht, sorgt MI5-Chefin Madeline Delaney (Lesley Sharp) dafür, dass DS Li von der Polizei entsandt wird. Die trifft in der Botschaft auf einen unliebsamen alten Bekannten, Clay Brody (Martin Compston; „Line of Duty“, „The Rig“). Der ist der Sicherheitschef der Botschaft.
Die Botschaft wurde zügig abgeriegelt, so dass der Täter definitiv noch im Gebäude sein muss. Das sorgt natürlich für Gefahr: Der in die Enge getriebene Mörder könnte erneut zuschlagen. Gleichzeitig besteht auch außerhalb der Botschaft Gefahr, wie der Trailer zu den neuen Folgen zeigt.
An Bord des Flugzeugs, mit dem Delaney unterwegs ist, befindet sich eine Bombe, die mit der Situation in der Botschaft im Zusammenhang steht.
In der ersten Staffel hatte DS Li einen Gefangenen (Armitage) auf einem Nachtflug (daher der Serienname „Red Eye“) von London nach China rücküberführen sollen. Schnell kamen der Polizistin Zweifel an der offiziellen Version der Geschichte um ihren Gefangenen, zumal an Bord ihres Flugzeugs auch gewalttätige Mörder waren.
Die Staffel landete in Deutschland mit einigen Monaten Verzug bei Netflix, später bei AXN Black und auch bei Sky. Die Serie war damals eigentlich als Miniserie gedacht, aber aufgrund des großen Quotenerfolgs gibt es nun einen neuen Fall für DS Li.