„Ran an den Mann“: Zweite Staffel startet im September

Neue Folgen mit Wayne und Annemarie Carpendale

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.08.2016, 14:30 Uhr

„Ran an den Mann“ mit Wayne und Annemarie Carpendale – Bild: Sat.1/Jens Koch
„Ran an den Mann“ mit Wayne und Annemarie Carpendale

Sat.1 schickt seine Unterhaltungsshow „Ran an den Mann“ in die zweite Staffel. Vier neue Folgen mit Annemarie und Wayne Carpendale als Moderatorenduo sind ab dem 23. September freitags um 20:15 Uhr in Sat.1 zu sehen.

Fünf Frauen schicken ihre Männer „in einer gigantischen Arena“ ins Duell, wo sie sich gegeneinander behaupten sollen. Die Frauen wiederum müssen auf ihre „bessere Hälfte“ setzen und die Chancen einschätzen, wie ihre Männer in den jeweiligen Spielrunden abschneiden. Vor jedem Spiel geben sie ein Gebot ab – zu Beginn stehen ihnen 10.000 Euro zur Verfügung. Je größer das Vertrauen in das Können des eigenen Mannes, desto höher das Gebot. Die beiden Männer, welche die höchsten Gebote erhalten haben, werden zum Duell in die Arena geschickt. Die Frau des Duell-Siegers sichert sich den gesamten Jackpot – die Verliererin geht leer aus. Im großen Finale spielen dann Frau und Mann Hand in Hand mit ihren gesammelten Kontoständen gegen das gegnerische Paar. Das Sieger-Paar erhält den gesamten Jackpot von 50.000 Euro.

„Yeah, die zweite Staffel kommt! Hoffentlich schaffen wir auch die ohne Scheidung“, so Wayne Carpendale. Seine bessere Hälfte Annemarie kontert augenzwinkernd: „Na, dann streng dich mal an, Schatz, solange ihr Männer unsere Erwartungen erfüllt, flippen wir Frauen auch nicht aus …“

Für Wayne Carpendale handelt es sich nach den enttäuschenden Neuauflagen von „Deal or no Deal“, „Keep Your Money“ und „Nur die Liebe zählt“ um das erste Show-Format bei Sat.1, mit dem er ordentliche Quoten einfahren konnte. Der inoffizelle Vorgänger „Mein Mann kann“ lief zwischen 2010 und 2013 insgesamt 25 Mal bei Sat.1. Wurden die ersten drei Staffeln noch von Britt Hagedorn und Harro Füllgrabe moderiert, übernahmen in der letzten Staffel Oliver Pocher und Christine Theiss. Nach nur drei Ausgaben – bei denen es sich ausschließlich um Promi-Specials handelte – war allerdings schon wieder Schluss.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen