Raab-Fahrplan: „Die Show des Manitu“ und „Pokernacht“ – doch keine Spur von „DGHNDM“-Nachfolger

Entertainer meldet sich nach Sommerpause bei RTL zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.08.2025, 19:21 Uhr

Raab-Fahrplan: "Die Show des Manitu" und "Pokernacht" - doch keine Spur von "DGHNDM"-Nachfolger – Entertainer meldet sich nach Sommerpause bei RTL zurück – Bild: RTL/Raab Entertainment/Bene Müller

Am kommenden Samstagabend (23. August) meldet sich Stefan Raab nach einer langen Sommerpause zurück und ist zusammen mit Michael „Bully“ Herbig um 20:15 Uhr bei RTL in einer besonderen Ausgabe von „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ zu sehen. Anlässlich des Kino-Starts von „Das Kanu des Manitu“ steht die XXL-Live-Spielshow ganz im Zeichen der wilden Western-Welt. Die Sendung mit dem Untertitel „Die Show des Manitu“ wird auch mit zahlreichen Gastauftritten des Filmcasts aufwarten – unter anderem schauen Christian Tramitz als Ranger und Rick Kavanian als Dimitri vorbei. Natürlich hat auch in dieser Sonderfolge ein Kandidat wieder die Chance, 250.000 Euro zu gewinnen. Als Moderator führt Elton durch das Western-Spektakel, während Frank Buschmann wieder als Kommentator am Start ist.

Wie nun bekannt wurde, kehrt Stefan Raab rund einen Monat später auch wieder mit der Neuauflage seiner Poker-Show zurück. Am Donnerstag, den 18. September steht ab 22:15 Uhr eine neue Ausgabe von „Raabs Pokernacht mit GGPoker.de“ auf dem Programm. Mit Unterbrechung durch das „RTL Nachtjournal“ um Mitternacht ist die Sendung bis tief in die Nacht um 1:45 Uhr angesetzt. Neben Stefan Raab selbst werden wieder sein langjähriger Weggefährte Elton, drei prominente Spieler sowie ein Wildcard-Gewinner am Pokertisch sitzen. Der Wildcard-Gewinner erhält über Qualifikationsturniere auf GGPoker.de die einmalige Chance, mit am Tisch zu sitzen. Gemeinsam wird in der Show um 100.000 Euro geblufft und gezockt. Spielart ist wieder die Poker-Variante „Texas Hold’em“. Moderiert wird die Show von Jana Wosnitza, als Kommentator fungiert Cornelius Küpper.

Weiterhin unbekannt ist dagegen, wann und in welcher Form Stefan Raab mit dem angekündigten Nachfolgeformat zu „Du gewinnst hier nicht die Million“ auf Sendung gehen wird. Anstelle der Hybrid-Show, die von den Zuschauern nicht angenommen und schließlich wegen immer weiter gesunkener Quoten im Juni beendet wurde, sollen in der überarbeiteten wöchentlichen Sendung Comedy und Gameshow klar voneinander getrennt werden. Doch während sich Konkurrent Sebastian Pufpaff in dieser Woche wieder mit „TV total“ auf ProSieben zurückgemeldet hat, gibt es zu Raabs neuer Sendung bislang weder Titel noch Starttermin. Bekannt ist lediglich, dass es im Herbst losgehen und der Sendeplatz weiterhin mittwochs um 20:15 Uhr sein soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App