Raab als Joker: Änderungen bei „Schlag den Star“

Matthias Opdenhövel moderiert vier neue Folgen

Michael Brandes – 18.08.2010

Raab als Joker: Änderungen bei "Schlag den Star" – Matthias Opdenhövel moderiert vier neue Folgen – Bild: ProSieben/Willi Weber

Mit Änderungen im Konzept schickt ProSieben die Promi-Variante von „Schlag den Raab“ in eine neue Runde. Stefan Raab wird bei „Schlag den Star“ künftig als Joker bereit stehen. Der Zuschauerkandidat kann ihn einmal pro Show in einem Spiel zum Einsatz kommen lassen. Die Moderation gibt Raab an Matthias Opdenhövel ab.

ProSieben zeigt ab dem 29. Oktober jeweils freitags um 20:15 Uhr vier neue Folgen von „Schlag den Star“. In den ersten beiden Shows stellen sich Detlef D! Soost und Mike Krüger der Herausforderung. Während die Zuschauerkandidaten um 50.000 Euro spielen, geht es für die Stars um die Ehre. Gewinnt der Prominente, erhöht sich der Jackpot um jeweils weitere 50.000 Euro.

„Schlag den Star“ ist ein Re-Import von Raabs eigener Erfolgssendung. Beim britischen Sender ITV erzielte das Original „Beat the Star“ in der zweiten Staffel Marktanteile von bis zu 26 Prozent. Auch ProSieben ist mit der Promi-Edition zufrieden: Bislang wurden vier Folgen ausgestrahlt, die im März und April 2009 einen durchschnittlichen Marktanteil von 17,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mit dem Joker finde ich gut; allerdings wäre ein Joker auch bei der "normalen" Schlag den Raab-Show gut (> Ein Gast aus dem Studiopublikum oder ein Musikstar, der ja sowieso in der Sendung auftritt.)
    • am via tvforen.de

      Die Idee, auch einen Joker für die normale Sendung einzusetzen, ist gut. Das würde es interessanter machen.

weitere Meldungen