Quiz-Pfingsten mit Jauch: Neue „Wer wird Millionär?“-Überraschungs-Specials

Specials von „Bauer sucht Frau“ und „Die Welpen kommen!“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.05.2023, 12:21 Uhr

„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch lädt zum Überraschungs-Special – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch lädt zum Überraschungs-Special

Was bereits an Ostern erprobt wurde, wird nun auch an Pfingsten umgesetzt: RTL bestückt die Primetime seines Feiertagsprogramms am 28. und 29. Mai großflächig mit seinem Quiz-Dauerbrenner: Ab 20:15 Uhr sind zwei neue „Wer wird Millionär?“-Überraschungs-Specials zu sehen, die jeweils bis Mitternacht dauern.

Günther Jauch überrascht in diesen XXL-Sonderausgaben der Quizshow nichtsahnende Zuschauer damit, dass sie von Freunden oder Bekannten heimlich angemeldet wurden und deshalb als Kandidaten auf dem Quizstuhl Platz nehmen dürfen. Die potenziellen Spieler durften im Vorfeld nichts von der Anmeldung wissen.

Auch nach inzwischen über 23 Jahren sorgt „Wer wird Millionär?“ immer noch für verlässlich solide Einschaltquoten. Zwischen Januar und April war die Quizshow wieder standardmäßig wöchentlich am Montagabend zu sehen – mit inzwischen regulär bis 23:20 Uhr verlängerten Ausgaben. Auch die beiden Oster-Specials kamen an und bescherten RTL Reichweiten zwischen drei und dreieinhalb Millionen Zuschauern.

An den beiden Pfingst-Feiertagen kommen auch Hunde- und Bauern-Fans auf ihre Kosten: Am 28. Mai zeigt RTL um 19:05 Uhr eine neue Spezial-Ausgabe von „Martin Rütter – Die Welpen kommen“. Darin präsentiert Hundetrainer Martin Rütter besonders emotionale und lustige Welpen-Geschichten. Am 29. Mai ist dann um 19:05 Uhr wieder die Zeit gekommen, um „Die neuen Bauern“ für die nächste „Bauer sucht Frau“-Staffel im Herbst vorzustellen. Inka Bause präsentiert die Kandidaten, die sich in diesem Jahr auf die Suche nach ihrem Herzblatt begeben. Nach der Vorstellung können sich Interessierte melden. Anschließend entscheiden die alleinstehenden Landwirtinnen und Landwirte, wen sie auf dem beliebten Scheunenfest gerne kennenlernen möchten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Ich freue mich schon wieder riesig darauf. Allerdings sehen wir es immer zeitversetzt und spulen bei der unerträglich häufigen und langen Werbung vor;-)
    • am

      Und von diesen 3 Stunden dann 1 Stunde Werbung...

      Das Beste ist, früher konnte man gleichzeitig die Sendung auf RTL+ sehen und nun erst nach der Ausstrahlung der Sendung!
      • am

        Das ist unterschiedlich. Mal ist die Folge bereits ab 20,15 Uhr online und mal nicht.
      • am

        Glaube Ende Februar oder Anfang März wurde das umgestellt, Folge ist jetzt immer erst nach der Ausstrahlung verfügbar...

        "Aus lizenzrechtlichen Gründen wurde die Verfügbarkeit der Sendung geändert"

    weitere Meldungen