„Quantico“, „Tyrant“ und „Cedar Cove“ im Angebot von maxdome

Programmneuzugänge im Juli

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.06.2016, 12:15 Uhr

„Quantico“ – Bild: ABC/maxdome
„Quantico“

Der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörende Video-on-Demand-Anbieter maxdome hat für den Juli einige Neuzugänge in seinem Angebot angekündigt. Ab dem 1. Juli gesellt sich die erste Staffel der Serie „Tyrant“ ins Programm, ebenso die dritte Staffel von „Cedar Cove“. Ab dem 27. Juli wird zudem die Serie „Quantico“ parallel zur Ausstrahlung bei ProSieben (fernsehserien.de berichtete) ins Paketangebot aufgenommen.

Tyrant
Bisher lief die Serie in Deutschland nur im Pay-TV bei Sat.1 emotions. Im Zentrum steht Kinderarzt Bassam „Barry“ Al Fayeed (Adam Rayner). Der lebt seit 20 Jahren in den USA und hat sich dort eine bürgerliche Existenz aufgebaut. Doch er ist auch der Sohn eines Diktators in einem (fiktiven) fundamentalistischen Land im Nahen Osten. Als Barry schließlich mit seiner Familie eine Einladung zur Hochzeit seines Neffen in seinem Geburtsland annimmt, kommt es zeitgleich zu politischen Unruhen – Barry und seine Familie finden sich mitten in einer Situation wieder, die die Diktatur im Land beenden könnte.

Unumstritten ist die Serie „Tyrant“ nicht. Besonders kritisiert wurde an der ersten Staffel, dass in der Serie häufig dunkle Seiten einer Diktatur mit dem muslimischen Glauben verknüpft werden – insbesondere da mit Gideon Raff ein Israeli jüdischen Glaubens hinter der Erzählung steht und ihm vorgeworfen wurde, sehr einseitig darzustellen.

Cedar Cove
Die dritte und letzte Staffel von „Cedar Cove“ wird ab dem 5. August ebenfalls bei Sat.1 emotions ihre deutsche Fernsehpremiere haben. Ab dem 1. Juli gesellen sich die neuen Episoden der Drama-Serie um Leben und Arbeit von Richterin Olivia Lockhart (Andie MacDowell) in einem malerischen Küstenort zu den bereits vorhandenen ersten beiden Staffeln ins Paketangebot von maxdome.

Quantico
Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat entschieden, die zusammen mit der aktuellen US-Serie „Quantico“ erworbenen On-Demand-Rechte bei maxdome zu verwerten. Im Zentrum des Verschwörungsthrillers steht die junge FBI-Agentin Alex Parrish (Priyanka Chopra), deren Erlebnisse auf zwei Zeitebenen erzählt werden.

Einerseits wird in der Vergangenheit der Beginn ihrer Ausbildung in der FBI-Akademie in Quantico gezeigt, bei der die Teilnehmer in harter Konkurrenz zueinander stehen. Andererseits stehen die Auswirkungen eines der verheerendsten Bombenanschläge auf die USA im Mittelpunkt – in dessen Vorfeld Alex nach abgeschlossener Ausbildung im Einsatz war. Als die Hinweise merkwürdigerweise auf sie zu deuten beginnen, muss Alex untertauchen, um ihren Namen rein zu waschen. Eines deutet sich an: Einer ihrer Mitauszubildenden war wahrscheinlich der Täter. Und hatte die Tat von der ersten Minute in Quantico geplant.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen