ProSiebenSat.1-Gruppe sichert sich „Under the Dome“

Stephen-King-Serienadaption wird zum Verkaufsschlager

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 07.06.2013, 14:25 Uhr

„Under the Dome“: Eine unsichtbare Kuppel trennt die Bewohner einer US-Kleinstadt von der Außenwelt. – Bild: CBS Televison Studios/Amblin TV
„Under the Dome“: Eine unsichtbare Kuppel trennt die Bewohner einer US-Kleinstadt von der Außenwelt.

Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 hat die Ausstrahlungsrechte für die CBS-Serie „Under the Dome“ für Deutschland erworben. Das teilte der US-Sender im Rahmen einer Pressemitteilung über den Stand der internationalen Vermarktung der Serie mit. Demnach konnte die Verfilmung eines Stephen-King-Romans in 200 ausländische Märkte verkauft werden. Welcher deutsche Sender die Produktion konkret ausstrahlen wird (ProSieben, Sat.1, kabel eins oder Sixx), ist noch nicht bekannt.

Die 13-teilige Serie basiert auf einem 1.300 Seiten dicken Roman des Bestsellerautors Stephen King, der unter dem deutschen Titel „Die Arena“ veröffentlicht wurde. Im Mittelpunkt der Erzählung stehen die Einwohner von Chester’s Mill, über deren Kleinstadt sich eine unsichtbare Kuppel stülpt, die sie von der Außenwelt abschneidet. Daraufhin werden Recht und Ordnung außer Kraft gesetzt.

An der Produktion ist neben den CBS Television Studios auch Steven Spielbergs Amblin Television beteiligt. Spielberg selbst fungiert als einer der Executive Producers. In den USA startet „Under the Dome“ am 24. Juni.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na toll, dann werden wir sicher die ersten zwei Folgen bei Pro 7 oder Sat 1 sehen und ein halbes Jahr später geht es dann im Nachtprogramm bei Kabel 1 weiter.

    Hoffentlich kann Syfy das auch zeigen, notfalls auch mit Monaten Verspätung. Dann kann ich es wenigstens ohne Werbeunterbrechung und komplett sehen.

    Obwohl: der Roman zieht sich schon sehr. Ich habe es bisher nicht geschafft, ihn zu Ende zu lesen. "Der Anschlag" wäre mir lieber gewesen, aber der ist doch auch schon in der Mache, wenn ich mich recht erinnere?
    • am via tvforen.de

      Wenn die Serie genauso langatmig wie das Buch ist, dann gute Nacht.

weitere Meldungen