ProSieben startet Comedyquiz mit Joko und Klaas

    Aus Mario Barths „keine ahnung?“ wird „Ahnungslos“

    Michael Brandes – 30.09.2010

    ProSieben startet Comedyquiz mit Joko und Klaas – Aus Mario Barths "keine ahnung?" wird "Ahnungslos" – Bild: ProSieben

    ProSieben präsentiert an seinem Comedy-Dienstag ein (nicht mehr ganz so) neues Versteckte-Kamera-Format. Ab dem 9. November wird Max Giermanns Show „Granaten wie wir“ ersetzt durch „Ahnungslos – das Comedyquiz mit Joko und Klaas“.

    Sechs Folgen lang verkleiden sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beispielsweise als Business-Manager, Türsteher oder Yuppies und verwickeln Passanten in unverfängliche Gespräche. Die ahnungslosen Kandidaten beantworten dabei – ohne es zu wissen – die in den Smalltalk eingebauten Quizfragen und erhalten später für jede richtige Antwort 50 Euro. Neu ist das Konzept allerdings nicht: Mario Barth war in den Jahren 2003 bis 2005 für ProSieben in gleicher Mission unterwegs. Damals hieß die Sendung „keine ahnung?“.

    Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind als Duo durch „MTV Home“ bekannt geworden. Heufer-Umlauf hatte bereits im vergangenen Jahr eine eigene ProSieben-Show: In „superspots – die besten Clips im Umlauf“ füllte er kurzzeitig das Sender-Sommerloch mit – hüstel – den heißesten Sexy Spots, den lustigsten Funny Spots, den www. Schocker Spots und den tierischsten Animal Spots weltweit (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Hätten sie auch unter dem Namen "keine Ahnung?" zeigen können (halt nur anstatt Mario Barth die beiden).

      Und bin mal gespannt, ob die das auch so gut hinbekommen wie damals Mario Barth. Habe ich gern gesehen...

      weitere Meldungen