ProSieben setzt „Unschuldig“ als TV-Filmreihe fort

Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.06.2008

Die preisgekrönte ProSieben-Serie „Unschuldig“ wird fortgesetzt – allerdings nicht mit einer zweiten Staffel von nochmals zwölf Folgen, sondern als eine Reihe von Fernsehfilmen. Wie der Sender am Mittwoch bekannt gab, wird die Produktionsfirma teamWorx noch in diesem Jahr die Arbeit an den ersten neuen Fällen beginnen.

Alexandra Neldel wird weiterhin in der Hauptrolle als Dr. Anna Winter zu sehen sein, und auch Clemens Schick (Marco Lorenz) und Erhan Emre (Dr. Sebastian Krüger) bleiben dem veränderten Format treu. „Wir haben uns entschieden, ‚Unschuldig‘ als 90-minütige Reihe fortzusetzen und werden bereits in diesem Jahr drehen“, bestätigte Christian Balz, Leiter Deutsche Fiction bei ProSieben. Diese Entscheidung ist vermutlich sowohl eine Reaktion auf die positive Resonanz von Fachjury und Kritikern als auch auf die zuletzt instabilen Quoten der Serie.

Zwar startete „Unschuldig“ mit 2,75 Millionen Zuschauern, doch in den folgenden Wochen konnte ProSieben nicht an diesen Erfolg anknüpfen (fernsehserien.de berichtete). Die letzte Folge der ersten Staffel wird voraussichtlich am 9. Juli ausgestrahlt. „Unschuldig“ wurde 2008 bereits mit dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Deutschen Kamerapreis ausgezeichnet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wieso ausgerechnet diese Serie einen Preis bekommen hat, weiß ich auch nicht.
    Ich habe alle Folgen gesehen, ich finde sie auch gut, aber da hätten auch andere Serien einen/diesen Preis verdient ...
    • am via tvforen.de

      wieso preisgekrönt ? ich frag mich warum so eine Serie ein Alibipreis bekommt.
      • am via tvforen.de

        Soll man hoffen, dass dieser Aufwand sich lohnt! Immerhin werden bei dieser Produktion keine Mühen gescheut. Alexandra Neldel hinzu mit im Boot, die sicherlich auch ihre gewisse Gage bekommt. Wäre also schade, wenn diese Planänderung scheitert.
      • am via tvforen.de

        Ich hab nicht alle Folgen gesehen, aber die ich gesehen habe, fand ich gut.
        Warscheinlich bin ich die einzige.Ich höre nur negatives bzw.lese.
        Die Nedel kommt halt ein bißchen zu kalt rüber,mit alle Gewalt weg vom Image von Verliebt in Berlin.Die anderen finde ich O.K.

        BÄRLE

    weitere Meldungen