ProSieben Fun nimmt „Betty White’s Off Their Rockers“ ins Programm

TV-Premiere der US-Version von „Old Ass Bastards“

Michael Brandes – 13.06.2013, 15:35 Uhr

„Off Their Rockers“: Betty White mit ihrer Rentner-Combo – Bild: NBC
„Off Their Rockers“: Betty White mit ihrer Rentner-Combo

Die US-Version der Rentner-Comedy „Old Ass Bastards“ kommt ins deutsche Fernsehen: „Betty White’s Off Their Rockers“ wird ab 24. Juli immer mittwochs um 20:40 Uhr auf ProSieben Fun ausgestrahlt.

Die deutsche Variante der ursprünglich aus Belgien stammenden Comedyreihe, in der Senioren jüngeren Urlaubern mit versteckter Kamera Streiche spielen, lief zunächst im Sommer 2010 bei Sat.1 unter dem Titel „Das R-Team – Die rüstige Rentner-Comedy“. Ein Erfolg war die Ausstrahlung allerdings nicht. Besser lief es erst, als die Reihe in einer neuen Schnittfassung unter dem offenbar zielgruppengerechteren Titel „Old Ass Bastards“ zu ProSieben wanderte.

Dem Rechteinhaber ProSiebenSat.1 war es gelungen, die Reihe in die USA zu verkaufen. Für NBC wurden bislang zwei zwölfteilige Staffeln mit dem ehemaligen „Golden Girl“ Betty White als Zugpferd produziert. Die zweite Staffel ging Mitte Mai zu Ende. Produzent von „Betty White’s Off Their Rockers“ ist die US-Firma Kinetic Content, an der die ProSiebenSat.1-Tochterfirma Red Arrow Entertainment zu 51 Prozent beteiligt ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen