ProSieben bestätigt Model-Castingshow mit Bar Refaeli

Heidi Klum ist „schon ein bisschen“ sauer

Daniel Sallhoff – 02.07.2012, 14:07 Uhr

ProSieben bestätigt Model-Castingshow mit Bar Refaeli – Heidi Klum ist "schon ein bisschen" sauer – Bild: ProSieben

Spekuliert wurde schon vor einem Monat, nun lässt ProSieben die Katze ganz offiziell aus dem Sack. Der Privatsender arbeitet zurzeit an einem neuen Model-Casting mit Bar Refaeli. Das Format wird voraussichtlich „Million Dollar Shooting Star“ heißen.

In der Show gibt es zehn Fotoshootings mit zehn Kandidatinnen. Für die Gewinnerin jedes Shootings werden 100.000 Dollar in ihren persönlichen Safe gelegt. Nur die Siegerin, die im Finale von den Zuschauern gewählt wird, erhält den Schlüssel zu ihrem Safe und damit die Gewinnsumme – im besten Fall eine Million Dollar. Teilnehmen können nach Senderangaben auch Frauen, „die beispielsweise nur 161 Zentimeter groß sind, aber vor der Kamera funkeln, wie ein Diamant“. Als Mentoren und Juroren stehen Bar Refaeli der Model-Agent und ehemalige „Germany’s Next Topmodel“-Juror Peyman Amin sowie Fotograf Oliver Gast zur Seite.

Heidi Klum, die auf ProSieben schon sieben Staffeln von „Germany’s Next Topmodel“ präsentieren durfte, zeigt sich nicht besonders erfreut. Schon vor einem Monat, als erste Gerüchte die Runde machten, kritisierte sie entsprechende Pläne an einer neue Modelshow. In der Bild am Sonntag legte sie nun noch einmal nach: „Wäre ich Pro 7, würde ich meiner Top-Sendung keine Konkurrenz machen. Aber mir gehört Pro 7 nicht, ich bin nur Angestellte.“ Auf den Sender sei sie „schon ein bisschen“ sauer.

Gleichzeitig äußerte Klum Bedenken, ob die Show überhaupt ein Erfolg werden könnte. Schließlich sei es ja „irgendwo immer das gleiche.“ Eine deutliche Kritik also an den Castingshows. „Aber am Ende des Tages entscheidet das Publikum, was es sehen möchte. Ich versuche, eine gute Sendung zu gestalten. Etwas Konkurrenz hält mich fit und ist somit in meinen Augen nicht 100 Prozent negativ“, so Klum.

In der Tat verloren zuletzt etliche Castingshows an Zuspruch. Auch „Germany’s Next Topmodel“ musste in diesem Jahr deutlich kleinere Brötchen backen. VOX ging unterdessen mit dem Versuch baden, ein ähnliches Format auf die Beine zu stellen: „Das perfekte Model“ wurde zum Misserfolg. Und Peyman scheiterte schon 2010 an seiner quotenschwachen „Model WG“ (ProSieben). Ob sich ein weiteres Modelcasting durchsetzen kann, ist somit fraglich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    Und Peyman
    > scheiterte schon 2010 an seiner quotenschwachen
    > "Model WG" (ProSieben).

    Ja, leider. DAS war mal ein Format... Meine Fresse! :o)
    • am via tvforen.de

      Eine Model Casting Show - ist ja was GANZ neues .....

weitere Meldungen