Premiere will „emotionaler“ werden

Pay-TV-Sender mit neuer Markenstrategie

Michael Brandes – 30.07.2008

Premiere will emotionaler werden: Schon am 1. August startet der Abo-TV-Sender seine grundlegend überarbeitete Markenstrategie.

Das „Erlebnis Premiere“ soll, so Vorstandsvorsitzender Michael Börnicke, künftig im Vordergrund stehen: „Die Emotionalität ist mit Abstand unser stärkstes Argument im Markt, was uns von der Mehrheit der Premiere Kunden bestätigt wird. Premiere bietet Erlebnisse, die nicht alltäglich sind und zeigt Programme, die es im herkömmlichen Fernsehen überhaupt nicht, selten oder erst so spät gibt, dass sie ihren Reiz längst verloren haben.“

Resultat dieser Überlegung ist der Werbeslogan „Premiere – alles außer alltäglich“, der künftig den neuen Außenauftritt des Unternehmens repräsentiert. Die neue gefühlige Strategie sei keineswegs nur ein Anstrich, sondern die künftige Grundlage des Unternehmens, die „in den Abteilungen durch und durch gelebt“ werden wird, wie der Sender heute recht pathetisch in einer Presseerklärung formulierte.

Das Erscheinungsbild des Senders wird demnach komplett überarbeitet – inklusive Design, Sprache, Bildwelt und „Sound-Branding“. Das zentrale optische Element, mit dem der Sender seine neugewonnene Emotionalität zur Schau stellen will, ist dabei der sogenannte „Energiepuls“, der in fließenden Formen und unterschiedlichen Farbnuancen zum unverkennbaren Markenelement des Senders werden soll.

Das Premiere-Logo erhält künftig „mehr Strahlkraft“, wird heller und leicht verändert. Die ausgewählten Bilder für Kampagnen und Trailer werden künftig spektakulärer, sollen den Zuschauer stärker mit einbeziehen. Außerdem erhält der Sender ein neues akustisches Leitmotiv, das je nach Anlass musikalisch variiert werden wird.

Der Strategiewechsel erfolgt bereits zum 1. August. An diesem Tag startet auch die erste neue Werbekampagne, in der das „Fußball-Triple“ (Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League) beworben wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Der beste Slogan taugt nichts, wenn das Programm - zu Gunsten von Fussball etc. - mmer dünner wird.
    • am via tvforen.de

      Die sollten das Geld lieber mal in das Programm stecken
    • am via tvforen.de

      Es Lebe König Fussball,Premiere sollte viel mehr Live Fussball zeigen zb. mal die MLS aus den USA.
  • am via tvforen.de

    Schrecklich, diese(s) Werbesprech.
    • am via tvforen.de

      Weiß man denn auch schon ob Fox Germany bald über Premiere empfangbar ist?

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App