„Portlandia“ endet nach der achten Staffel

Fred Armisen und Carrie Brownstein verabschieden sich 2018

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.01.2017, 12:53 Uhr

„Portlandia“ – Bild: IFC
„Portlandia“

Fred Armisen und Carrie Brownstein werden 2018 in der mittlerweile achten Staffel von „Portlandia“ zurückkehren. Doch die neuen Folgen werden auch die letzten sein, wie der US-Kabelsender IFC nun bestätigte. Nach acht Jahren und über 70 Episoden haben sich die Macher dazu entschlossen die Sketch-Comedy zu beenden. Anfang Januar ist gerade erst die siebte Staffel mit zehn neuen Folgen an den Start gegangen.

Der „Saturday Night Live“-Comedian Fred Armisen und Carrie Brownstein, ehemalige Sängerin und Gitarristin der Riot-Girl-Band Sleater-Kinney, schlüpfen in „Portlandia“ in verschiedene, teilweise auch wiederkehrende Rollen und werden dabei von zahlreichen Gaststars unterstützt.

Serienschöpfer und Regisseur Jonathan Krisel äußerte sich zum Ende der Serie im Rahmen der TCA Press Tour: „Es gibt noch viel zu sagen mit dieser Serie, aber zu sagen, dass sie vorbei ist, macht mir Angst“. Möglicherweise muss es sich aber nicht um einen Abschied für immer handeln: „Wir werden wieder zusammenarbeiten. ( …) Wir werden es nur nicht mehr in dieser Form tun“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen