„Poldark“: Sony zeigt TV-Premiere der zweiten Staffel Ende Juni

Zehn neue Folgen mit Aidan Turner

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.04.2017, 20:16 Uhr

Aidan Turner ist Ross Poldark – Bild: Mammoth Screen Limited 2015
Aidan Turner ist Ross Poldark

Im Juni meldet sich „Poldark“ nicht nur in seinem Heimatland Großbritannien zurück. Während auf BBC One bereits die dritte Staffel der romantischen Abenteuerserie an den Start geht, können sich auch deutsche Pay-TV-Zuschauer auf zehn neue Episoden freuen. Der Sony Channel zeigt die zweite Staffel ab dem 27. Juni immer dienstags ab 21:50 Uhr in Doppelfolgen.

Ross Poldarks (Aidan Turner) Prozess steht kurz bevor, bei einer Verurteilung droht ihm der Galgen. Dennoch kann er sich zumindest der Unterstützung von Demelza (Eleanor Tomlinson) und Elizabeth (Heida Reed) sicher sein. Zeitgleich versucht George Warleggan (Jack Farthing) weiterhin sein Möglichstes, um Ross als gefährlichen Revoluzzer zu brandmarken. Bei Francis (Kyle Soller) kommt es zu Gewissenskonflikten, während Dwight (Luke Norris) mit der nicht gerade pflegeleichten Erbin Caroline Penvenen (Gabriella Wilde) aneinandergerät.

Die zweite Staffel wird vom Sony Channel in deutscher Synchronfassung und wahlweise im englischen Original ausgestrahlt. Im Vorfeld der neuen Folgen steht ab dem 1. Juni die erste Staffel in den Videotheken von Vodafone und Unitymedia sowie in der TV-Mediathek Entertain zum Abruf bereit.

Mittlerweile wurde „Poldark“ von der BBC bereits frühzeitig für eine vierte Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete). Die Dreharbeiten werden voraussichtlich im September beginnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen