„Poldark“: Deutschlandpremiere der dritten Staffel im Sony Channel

Ross Poldarks Abenteuer gehen im Februar weiter

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.12.2017, 16:12 Uhr

Demelza (Eleanor Tomlinson) und Ross (Aidan Turner) in „Poldark“ – Bild: BBC
Demelza (Eleanor Tomlinson) und Ross (Aidan Turner) in „Poldark“

Der Termin für die Deutschlandpremiere der dritten „Poldark“-Staffel steht fest: Der Sony Channel zeigt die zehn neuen Episoden ab dem 20. Februar 2018 immer dienstags um 21:55 Uhr im Doppelpack – wahlweise im englischen Originalton oder in der deutschen Synchronfassung. Nach der Ausstrahlung sind die Folgen in den Videotheken von Vodafone und Unitymedia sowie in der Mediathek EntertainTV abrufbar

Basierend auf Buchvorlagen von Winston Graham erzählt die Serie von den Abenteuern von Ross Poldark (Aidan Turner). In der dritten Staffel wirft im Jahr 1794 die Französische Revolution ihre Schatten über Cornwall. In Ross’ Leben werden die Karten neu gemischt. Geburten, Todesfälle, Hochzeiten … die Ereignisse überschlagen sich. Die erbitterte Fehde zwischen George (Jack Farthing) und Ross geht weiter. Seine Jugendliebe Elizabeth (Heida Reed) bekommt ein Baby, dessen Vater nicht ihr frisch angetrauter Ehemann George ist. Demelzas (Eleanor Tomlinson) Brüder Blake (Harry Richardson) und Sam (Tom York) sorgen für amouröse Verwirrungen – und Demelza muss Angst haben, Ross für immer zu verlieren …

Mit Quoten zwischen sechs und sieben Millionen Zuschauern ist „Poldark“ für die BBC immer noch ein großer Erfolg. Eine vierte Staffel ist bereits bestellt. Offen ist allerdings, wie lange die Serie laufen wird. Als Buchadaption ist das Quellenmaterial begrenzt und womöglich könnten die Abenteuer von Ross Poldark nach fünf Staffeln vorbei sein.

Zur Einstimmung wiederholt der Sony Channel am 17. und 18. Februar jeweils ab 20:15 Uhr noch einmal die erste und zweite Staffel von „Poldark“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen