„Poldark“: BBC macht Bestellung von dritter Staffel offiziell

Verlängerung noch vor TV-Start der zweiten Staffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.07.2016, 11:33 Uhr

Aidan Turner als Ross Poldark in „Poldark“ – Bild: BBC
Aidan Turner als Ross Poldark in „Poldark“

Als „worst kept secret in TV“ bezeichnet Radiotimes die Tatsache, dass die BBC bereits vor dem Ausstrahlungsstart der zweiten Staffel von „Poldark“ eine dritte Staffel bestellt hat. Nun ist es gar kein Geheimnis mehr: BBC bestätigte die bereits durchgesickerte Bestellung (fernsehserien.de berichtete) offiziell. Außer, dass Staffel drei im Jahr 2017 ausgestrahlt wird, wurde allerdings noch nichts bestätigt – insbesondere noch keine Episodenzahl. Die Dreharbeiten dürften aber schon im September beginnen.

Staffel zwei, die mit zehn Episoden zwei Folgen mehr haben wird als die Auftaktstaffel, soll im Herbst zu BBC one kommen. Sie spielt vor dem Hintergrund der in Frankreich aufkommenden Revolution, gedreht wurde vornehmlich im Herbst und Winter. „Poldark“ handelt vom britischen Soldaten Ross Poldark (Aidan Turner), der aus seinem Einsatz im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg nach England zurückkehrt – nur um festzustellen, dass sein Vater verstorben, das Familienvermögen verbraucht und seine frühere Geliebte seinem Cousin zur Ehe versprochen wurde.

In Großbritannien war das Serienoriginal „Poldark“ von 1975 ein Kultklassiker. Zu dessen 40-jährigem Jubiläum ließ die BBC die Romanvorlage von Winston Graham durch Debbie Horsfield neu adaptieren. In Deutschland wird die erste Staffel ab dem 26. Juli beim Pay-TV-Sender Sony Entertainment TV zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen