„Poker Face“- und „What We Do in the Shadows“-Stars werden für Action-Abenteuer-Krimi zu „Force & Majeure“

Hauptdarsteller auch als Ko-Schöpfer an Serie mit Retro-Vibe beteiligt

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 19.09.2025, 17:28 Uhr

Natasha Lyonne in „Poker Face“ – Bild: Peacock
Natasha Lyonne in „Poker Face“

Für Sky treten „Poker Face“-Star Natasha Lyonne und „What We Do in the Shadows“-Darsteller Matt Berry schon bald in „Force & Majeure“ vor die Kamera – einer witzigen und actionreichen Serie, die den klassischen Fernsehkrimi auf spielerische Weise und mit reichlich Retrocharme interpretieren soll. Nicht nur übernehmen die beiden die Titelrollen, auch als Mitschöpfer zeichnen sie für das Projekt verantwortlich.

Matt Berry (hier in „What We Do in the Shadows“) führt die neue Sky-Serie mit Natasha Lyonne.FX/​Russ Martin

Im Zentrum von „Force & Majeure“ stehen der britische Kunstexperte Thomas Force (Berry) und die US-amerikanische Söldnerin Jennifer Majeure (Lyonne), die eines Tages von der exzentrischen Milliardärin und Gerechtigkeitsfanatikerin Amanda Daventry angeheuert werden. Ihr Auftrag: die finsteren Pläne internationaler Schurken vereiteln, die an unterschiedlichen Orten in Europa operieren. Während Force und Majeure zusammen ihrer Mission nachgehen, müssen sie zudem ihre Kräfte bündeln, um sich aus Amandas Fängen zu befreien. Denn möglicherweise enthält diese dem Gespann die ganze Wahrheit vor.

Weitere Casting-Entscheidungen und ein Startdatum sollen zu gegebener Zeit veröffentlicht werden. Sky setzt große Hoffnungen in die Produktion und dürfte „Force & Majeure“ in Kürze US-Käufern vorstellen.

Erhalte News zu Force & Majeure direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Force & Majeure und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Produziert wird die von Natasha Lyonne, Matt Berry und Comedy-Autor Tom Scharpling entwickelte Serie von Objective Fiction und Animal Pictures in Zusammenarbeit mit Sky Studios. Als Executive Producer treten neben den beiden Hauptdarstellern und ihrem Mitschöpfer auch Ben Farrell, Hannah Mackay, Max Ferguson, Iain Morris und Cirocco Dunlap in Erscheinung. Morris und Dunlap schreiben überdies gemeinsam mit Scharpling die Drehbücher für „Force & Majeure“. Im Auftrag von Sky Studios kümmert sich NBCUniversal Global TV Distribution, eine Firma, die ebenso wie Sky, zum Comcast-Konzern gehört, um den internationalen Vertrieb.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App