Plasberg moderiert wieder das „Quiz der Deutschen“

Das Erste zeigt im Oktober neue Folgen

Michael Brandes – 06.09.2011, 12:33 Uhr

Frank Plasberg – Bild: ARD/Marco Grob
Frank Plasberg

Das „Quiz der Deutschen“ geht ins dritte Jahr. Die keineswegs originelle, aber durchaus erfolgreiche ARD-Show kehrt am 6. Oktober ins Erste zurück. Frank Plasberg wird erneut moderieren.

In der wie gewohnt am Donnerstagabend ausgestrahlten Sendung werden prominente Kandidaten mit „überraschenden Fragen und spannenden Spielen“ konfrontiert. Die Themengebiete sind Heimatkunde, Geografie, Geschichte, die heimische Tierwelt, Politik, die Fernsehgeschichte, Literatur, Musik und Sport. Die Promi-Teams spielen um 20.000 Euro für einen guten Zweck.

In der Ausgabe vom 6. Oktober treten Männer gegen Frauen an. Eingeladen wurden unter anderem Oliver Pocher, Markus Lanz, Norbert Blüm und Bärbel Schäfer. Für den 13. Oktober ist eine zweite Ausgabe vorgesehen, in der Ehepaare im Mittelpunkt stehen. Dabei sind unter anderem Johannes B. Kerner und Britta Becker. Die letzten drei Ausgaben vom „Quiz der Deutschen“ wurden im September 2010 von jeweils über fünf Millionen Zuschauern gesehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen