Peter Kloeppel möchte eine eigene Talkshow
Polit-Talk zur Prime Time?
Ralf Schönfeldt – 28.10.2004
Von einer eigenen politische Talkshow liebäugelt der neue RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Focus“. In der Sendung wolle er sich „um die Sorgen und Nöte der Bürger kümmern und sie auch zu Wort kommen lassen“.
Der 46-Jährige, der am 1. November seinen neuen Posten bei RTL antritt, schränkte ein, dass es beim Sender allenfalls Erwägungen für ein solches Format gebe, aber noch keine konkreten Planungen.
Kloeppel glaubt aber, dass solch ein Programm notwendig sei, „und zwar, bevor die meisten Menschen zu Bett gehen. Also vor halb elf.“ Über die Gestaltung der Sendung wird laut „Focus“ in den nächsten Wochen entschieden.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Andreas am via tvforen.de
Wie soll denn das funktionieren. Gerade Peter Kloeppel, berühmt für seine investigativen, scharfen und "Wahrheit ans Licht bringenden" Kommentare und Interviews ;-0 soll 'ne Talkshow kriegen ??
Im Vorgespräch lautet sein Satz :" Herr Minister, was darf und soll ich Sie denn fragen ?", gefolgt von "Wenn einer von den anderen was Böses sagt, helfe ich Ihnen".
Da war ja "TV Kaiser" noch authentischer, seriöser und realistischer.
Peter, bleib' bei Deinen Leisten.Zaadong am via tvforen.de
Toll hier.... die Sendung ist erst in der Planung aber alle wissen schon wie schlecht sie wird. :-(Fry am via tvforen.de
Solange Susanne Kronzucker nicht moderieren wird, ist alles in Ordnung.Mr. Butermaker am via tvforen.de
Nur eine Talkshow von vielen.
Und dank Klöppel und dessen Betroffenheitsblickes unguckbar.The Mad Hatter am via tvforen.de
*LOL* Ein Polit-Format auf RTL? Und dann noch von Anchorman-Klöppel der am liebsten verstümmelte Leichen kommentiert, damit auch ja die Quote stimmt?! Ne danke! Schon die Polit-Formate auf den ÖffRechtlichen werden immer unglaubwürdiger, da brauchts nicht noch irgendeine Stammtischrunde auf nem privaten Kanal.
Das einzige Polit-Format das RTL hinkriegen würde, wäre die 10 wichtigsten Politiker Deutschlands in ihr Sender-eigenes Ekelcamp zu stecken. Wenn die das schaffen, prophezeie ich denen eine Traum-Quote. *grins*Baba am via tvforen.de
was ihr nur alle habt.. ey, wenn dat wirklich wat werden sollte, würde mich das freun.. talkshows gibts scho genug, abba die wird bestimmt die niveauvollste! besser als die assozialen- magazine am nachmittag! wat für die bildung tun is auch nicht schlecht.. un ich finde den betroffenheitsblick schön:))
Peter Kloeppel rulezz!:)
Spacefalcon am via tvforen.de
Ich will auch so vieles, und bekomme es auch nicht!
Noch eine Talk Show? Dann auch noch politisch mit Werbung und gleich der passenden Hotline Einblendung für den Klingelton, Nein Danke!!!heute am via tvforen.de
Und Moderator wird bestimmt Peter Kloeppel, der ist mittlerweile RTLs Allzweg-News-Waffe, RTLaktuell, irgendwelche "tollen" Dokus, fehlt eigentlich eine Talkshow.
Ich bin nicht für Klöppel, der ist fünfmal die Woche bei RTLaktuell zu sehen, dass reicht.
Ich bin entweder für Marietta Slomkas Mann, wie heißt der nochmal, ah ja, Christof Lang, oder für eine Dame. Entweder Susanne Kronzucker oder Kay-Sölve Richter. Die lispelnde Katja Burkhardt soll schön bei Punkt12 bleiben und Ikea...Ilka Essmüller ist auch nicht so toll, die guckt imer gleich.
Wobei ich glaube, dass sich die Talkshow eh nicht lange halten wird, um halb elf laufen im Ersten die tagesthemen und ich hoffe, dass die Zuschauer eher die einschalten als so eine Pseudo-Politshow.thomas_nld am via tvforen.de
"wie heißt der nochmal, ah ja, Christof Lang"
wie heíßt das noch gleich, achja Zitat, von äh Dings, Philipp natürlich...
Das nenn ich investigatives Postingschreiben at its best!