Penn Badgley („Gossip Girl“) übernimmt Hauptrolle in Psychothriller „You“

    Neue Lifetime-Serie von Greg Berlanti und Sera Gamble

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 27.06.2017, 15:30 Uhr

    Penn Badgley in „Gossip Girl“ – Bild: The CW
    Penn Badgley in „Gossip Girl“

    Das neue Lifetime-Drama „You“ hat seinen Hauptdarsteller gefunden – und es ist einer, über den sich vor allem „Gossip Girl“-Fans freuen dürften. Penn Badgley wird in der Serie von „Arrowverse“-Mastermind Greg Berlanti und der „The Magicians“-Produzentin Sera Gamble zu sehen sein.

    „Was würdest Du für die Liebe alles tun?“ Diese Frage erhält eine beklemmende Antwort in der Geschichte um den brillanten Buchhändler Joe Goldberg (Badgley). Der nutzt die modernen digitalen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts, um die Frau seiner Träume, eine angehende Autorin, dazu zu bringen, sich in ihn zu verlieben. Über das Internet und soziale Netzwerke gelingt es ihm, die intimsten Details über die Frau herauszufinden und diese zu nutzen, um ihr nahe zu kommen. Schon bald wird aus dem harmlos erscheinenden Flirt Besessenheit, während Joe jedes Hindernis und jede Person, die ihm im Weg stehen, ausschaltet.

    Berlanti und Gamble werden gemeinsam als Showrunner fungieren. Dennoch wird Sera Gamble auch weiterhin als Co-Showrunnerin die kommende dritte Staffel der Syfy-Serie „The Magicians“ betreuen. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Caroline Kepnes, der in Deutschland als „You – Du wirst mich lieben“ erschienen ist.

    Penn Badgley war sechs Staffeln lang als aufstrebender Autor Dan Humphrey in „Gossip Girl“ zu sehen. Zuletzt hatte er außerdem eine wiederkehrende Rolle in „The Slap“. Zuvor war Badgley außerdem in „The Bedford Diaries“, „Do Over – Zurück in die 80er“ und „Schatten der Leidenschaft“ zu sehen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen