„PEN15“ endet nach zwei Staffeln auf Wunsch der Schöpferinnen

Maya Erskine und Anna Konkle beenden ihre Serie

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.11.2021, 12:27 Uhr

Anna Konkle (l.) und Maya Erskine in einem Promobild zu „PEN15“ – Bild: Fotografin: Gillian Steiner
Anna Konkle (l.) und Maya Erskine in einem Promobild zu „PEN15“

Die in Deutschland bei RTL+ veröffentlichte US-Comedy „PEN15“ geht zu Ende: Die Serie wird mit der zweiten Staffel abgeschlossen. Die letzten Folgen werden in den USA beim Streaming-Dienst hulu am 3. Dezember veröffentlicht (fernsehserien.de berichtete).

Hinter der Serie stehen die beiden Schöpferinnen und Hauptdarstellerinnen Maya Erskine und Anna Konkle, die 13-jährige Versionen ihrer selbst spielen.

In einer Mischung aus Cringe-Humor und berührenden emotionalen Momenten erzählt die Serie von den schwierigen Jahren der Pubertät – im Leben allgemein und in der Schule im Besonderen. Dabei hatten die beiden Macherinnen nach eigenen Angaben stets vorgehabt, ihre Serie im Wesentlichen auf das siebte Schuljahr ihrer Figuren zu konzentrieren, was nun mit den bei hulu anstehenden Episoden erreicht wurde. Zudem hatten beide Hauptdarstellerinnen in den vergangenen Monaten eine Familie gegründet. Verzögerungen durch die Corona-Pandemie sorgten dafür, dass der Stoff ihrer ursprünglich angedachten „drei Staffeln“ in den USA in zwei Staffeln veröffentlicht wurde.

Wie The Hollywood Reporter meldet, wäre Streaminganbieter hulu für eine spätere Fortsetzung noch offen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen