Pay-TV-Sender RTL Living setzt auf „grüne Themen“

Sender-Design wird den Inhalten angepasst

Michael Brandes – 01.02.2011

Pay-TV-Sender RTL Living setzt auf "grüne Themen" – Sender-Design wird den Inhalten angepasst – Bild: RTL

Der Pay-TV-Sender RTL Living will sich künftig etwas naturverbundener präsentieren. So sollen vermehrt „grüne Themen“ Einzug in das Programm des Lifestyle-Kanals halten.

Im Einklang mit der neuen inhaltlichen Einrichtung wurde auch das Sender-Design angepasst. Jeder Programmschwerpunkt erhält seinen eigenen Look: So erscheint das Senderlogo bei Sendungen zum Thema „Abenteuer + Reisen“ künftig vor dem Hintergrundmotiv „Malediven“. Programme aus dem Bereich „Kochen + Genießen“ werden mit dem Bild einer „Artischocke“ eingeleitet. Zum Thema „Haus + Garten“ gibt es das Motiv „Terrasse“.

Mit der verstärkten Präsenz ökologischer und biologischer Themen soll das „Wohlfühlen“ zum Gesamtkonzept des digitalen Spartensenders werden. Vermittelt werden sollen unter anderem gesunde Ernährung, nachhaltiges Reisen und die Lust am eigenen Garten. Am neu eingeführten „Green Monday“ zeigt RTL Living jeden Montag von 20.15 bis 22:15 Uhr entsprechende Dokumentationen und Reportagen. Dazu zählen die Aussteiger-Doku-Reihe „Das Traum vom Landleben – Das River Cottage im Frühling“ (ab 28.3.), die vierteilige Natur-Doku „Die Erde von oben“ (ab 28.4.) und die zweite Staffel von „Wissen, was man isst – Kill it, Cook it, Eat it“ (ab 23.5.).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen