„Patriot“: Amazon bestellt zweite Staffel

Spionage-Dramedy erhält Fortsetzung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.04.2017, 10:06 Uhr

Im neuen Serienpiloten „American Patriot“ haben Michael Chernus, Michael Dorman und Terry O’Quinn Hauptrollen. – Bild: Amazon Studios
Im neuen Serienpiloten „American Patriot“ haben Michael Chernus, Michael Dorman und Terry O’Quinn Hauptrollen.

Die Serie „Patriot“ hat sich bei Amazon Prime die Verlängerung für eine zweite Staffel verdient. In englischer Sprache war die zehnteilige erste Staffel am 24. Februar veröffentlicht worden, am 24. März folgte hierzulande die deutsche Sprachfassung. Wie üblich hat der Streaming-Dienst Amazon keine Details über Abrufzahlen veröffentlicht.

Das Serienprojekt von Autor und Regisseur Steve Conrad („Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“) erzählt die Geschichte von John Tavner (Michael Dorman), der als Undercover-Spion arbeitet, obwohl er im „echten Leben“ einen Job bei einer US-Regierungsbehörde hat. John soll in seinem aktuellen Auftrag das Atomprogramm des Iran vereiteln. Dazu muss er einen Job bei einer Firma für Röhren bekommen, die im ländlichen amerikanischen Bundesstaat Milwaukee angesiedelt ist und im Nahen Osten Geschäfte tätigt.

Johns Vater Tom Allerton (Terry O’Quinn) ist Geheimdienstdirektor im Außenministerium, sein Bruder Edward (Michael Chernus, Pipers Bruder in „Orange is the New Black“) ist zwar Kongressabgeordneter, aber ebenfalls nur eine Marionette des Vaters. Kurtwood Smith wird als Mr. Claret der Chef von John im Tarnjob, der vom sprunghaften Verhalten seines neuen Angestellten irritiert ist.

Kathleen Munroe wurde als Johns Gattin Alice besetzt, eine Grundschullehrerin, die ihm zu Hause den Rücken freihält, wenn er im Einsatz ist. Das Eheleben der beiden leidet aber gewaltig darunter, dass John im Auftrag des Vaters immer wieder lange Zeit abwesend ist. So kommt er im Verlauf der ersten Staffel Detective Agathe Albans (Aliette Opheim) von der Luxemburger Polizei näher, die in einem von John im Rahmen seiner Arbeit begangenen Mord ermittelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen