„Pastewka“ bekommt Besuch aus der „Lindenstraße“

Dreharbeiten zu zehn neuen Folgen haben begonnen

Michael Brandes – 20.08.2010

"Pastewka" bekommt Besuch aus der "Lindenstraße" – Dreharbeiten zu zehn neuen Folgen haben begonnen – Bild: Sat.1/Frank Hempel

Im Frühjahr 2011 will Sat.1 die fünfte Staffel seiner preisgekrönten Serie „Pastewka“ zeigen. Die Dreharbeiten zu zehn neuen Folgen haben inzwischen in Köln begonnen. Personelle Verluste sind nicht zu vermelden: Neben Bastian Pastewka (als Bastian Pastewka) stehen noch bis November wieder Sonsee Neu (Freundin Anne), Matthias Matschke (Halbbruder Hagen), Cristina do Rego (Nichte Kim), Bettina Lamprecht (Nachbarin Svenja), Sabine Vitua (Agentin Regine) und Dietrich Hollinderbäumer (Vater Volker) vor der Kamera. Zum ersten Mal werden die Eltern von Bastians Langzeit-Freundin Anne in die Handlung eingreifen.

„Als wir im Mai 2004 die erste Folge von ‚Pastewka‘ gedreht haben, wollten wir ‚erst nur mal gucken‘, was das ganze überhaupt werden könnte“, erinnert sich Bastian Pastewka. „Inzwischen steuern wir so langsam die Episode 50 an – und noch immer wissen wir nicht genau, was wir da tun. Ein großartiges Gefühl!“

Gern gesehene Dauergäste sind in der fünften Staffel einmal mehr Michael Kessler, Hugo Egon Balder und Oliver Kalkofe. Zum ersten Mal dabei mit einem Cameo-Auftritt sind Wigald Boning, Bernd das Brot sowie Claus Vinçon und Bill Mockridge (alias Käthe und Erich aus der „Lindenstraße“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    -In der Lindenstraße spielen ja nicht nur Bill Mockridge, sondern auch sein Sohn Jeremy als Nico mit.
    Kürzlich hab ich einen Werbefilm gesehen - ich weiß leider nicht mehr für was - in dem 2 Jugendliche Jeremy sehr ähnlich sahen. Weiß jemand, ob auch andere Kinder vom "Herrn Schiller" auf der Mattscheibe aktiv sind?
    • am via tvforen.de

      Respekt Sat.1!
      Ich war der festen Überzeugung, dass man nach der vierten Staffel nicht mehr in neue Folgen investiert und somit Pastewka das selbe Schicksal, wie Stromberg widerfährt (tolle Produktion, aber geringe Quoten).
      Das gibt ein dickes Plus bei mir und das will was heissen ;)
      • am via tvforen.de

        Also ich schau mir das gern an. Die sind einfach alle stimmig.
        Nachdenker
        • am via tvforen.de

          japp. wieder eine sendung auf der pro-sat1 liste ^^

          1. navy cis + navi cis LA
          2. the mentalist
          3. genial daneben
          4. pastewka
          5. fällt mir grad nich ein
          6. erst recht nich
          7. ach woher denn....

          marko ^^

      weitere Meldungen