Passion zeigt zweite „Saving Hope“-Staffel ab Juni

18 neue Folgen des Mystery-Krankenhausdramas

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.04.2014, 12:56 Uhr

„Saving Hope“ – Bild: CTV
„Saving Hope“

Am morgigen Dienstag geht die erste Staffel von „Saving Hope“ auf dem Pay-TV-Sender Passion zu Ende. Fans des Hope Zion-Krankenhauses in Toronto werden sich danach gut zwei Monate in Geduld üben müssen, doch danach geht es weiter. Passion zeigt die zweite Staffel des kanadischen Krankenhausdramas, das mit seinen übernatürlichen Storylines Genregrenzen überschreitet, ab dem 2. Juni immer montags um 20:15 Uhr.

Als Dr. Charlie Harris (Michael Shanks) seinen Dienst wieder antritt, überschlagen sich die dramatischen Ereignisse. Charlie wird Zeuge einer Schießerei, deren Opfer allesamt ins Hope Zion eingeliefert werden. Außerdem muss er feststellen, dass er die Chirurgische Abteilung nicht länger leitet. Dr. Joel Goran (Daniel Gillies) ist inzwischen befördert worden und da Joel einmal mit Charlies Verlobter Alex (Erica Durance) zusammen war, ist die Zusammenarbeit nicht einfach. Zu allem Überfluss arbeitet mittlerweile auch Charlies Ex-Frau Dr. Dawn Bell (Michelle Nolden) im Hope Zion. Schließlich stellt Charlie fest, dass er noch immer mit bewusstlosen oder sterbenden Patienten kommunizieren kann.

Nach dem Start im Sommer 2012 war „Saving Hope“ auf NBC nicht von Erfolg gekrönt. Das Network strahlte die letzten beiden Folgen von Staffel 1 nicht mehr aus. Auf dem kanadischen Heimatsender CTV sieht es dagegen ganz anders aus. CTV bestellte für die zweite Staffel satte 18 Episoden und hat die Serie im vergangenen November auch bereits für eine dritte Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete). Sie soll erneut 18 Folgen umfassen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Es ist schon die Wiederholung der ersten Staffel, die da zu Ende geht.

    weitere Meldungen