Paget Brewster neben John Stamos in FOX-Pilot „Grandpa“

„Criminal Minds“-Veteranin als junge Großmutter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.03.2015, 11:51 Uhr

Paget Brewster in „Criminal Minds“ – Bild: CBS
Paget Brewster in „Criminal Minds“

Auch Großväter brauchen charismatische Ex-Freundinnen. „Criminal Minds“-Veteranin Paget Brewster soll genau diese Anforderung erfüllen und hat bei dem neuen FOX-Piloten „Grandpa“ angeheuert. Bereits zuvor waren John Stamos und Josh Peck in der Comedy von Autor Danny Chun und Produzent Dan Fogelman („Galavant“) gecastet worden (fernsehserien.de berichtete).

Das Format handelt von dem gutaussehenden und notorischen Junggesellen Jimmy (Stamos), dessen Leben auf den Kopf gestellt wird. Denn Jimmy findet heraus, dass er nicht nur bereits Vater ist, sondern auch Großvater. Gerald (Peck) ist der Sohn, von dem Jimmy bislang nichts wusste, ein liebenswürdiger, aber arbeitsloser Technik-Nerd. Jimmy ist überrascht, wie gut Gerald sich als Vater einer zweijährigen Tochter behauptet. Ihre Mutter ist die schöne Vanessa (Christina Milian), mit der Gerald einen One-Night-Stand hatte.

Paget Brewster schlüpft in die Rolle von Jimmys Ex-Freundin Sara, die früher als Rockerin unterwegs war und vor 26 Jahren schwanger wurde. Sie hat Gerald vollkommen alleine großgezogen und wollte Jimmy eigentlich nie über den Nachwuchs informieren. Gerald zuliebe tut sie es nun aber doch. Zwar scheint Sara für Jimmys Junggesellen-Exzesse nur Verachtung zu empfinden, doch unter der Oberfläche könnten noch immer alte Gefühle brodeln.

Brewster spielte sechs Staffeln lang die Profilerin Emily Prentiss in „Criminal Minds“ und nahm die Rolle auch in der 200. Episode des Dauerbrenners wieder auf. Seit ihrem Ausstieg bemüht sich die Schauspielerin um eine Rückkehr ins Comedy-Fach und spielte in mehreren Piloten mit. Als Frankie Dart wird sie in der sechsten Staffel von „Community“ eine wichtige Rolle übernehmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen