„Outlander“: Starz veröffentlicht Ausblick auf zweite Staffelhälfte

Video soll gegen die „Outlander“-Dürre helfen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.02.2015, 10:58 Uhr

„Outlander“ – Bild: Starz
„Outlander“

Der amerikanische Pay-TV-Sender Starz hat unter dem Titel Droughtlander (etwa „Outlander-Dürre“) einen weiteren Video-Ausblick auf die zweite Hälfte der ersten Staffel von „Outlander“ veröffentlicht – die Serie kehrt in den USA am 4. April mit acht neuen Episoden zurück. Eine zweite Staffel der Adaption der Romane von Diana Gabaldon ist bereits bestellt (fernsehserien.de berichtete).

Die zweite Staffelhälfte wird stärkeres Gewicht auf die Sichtweise von Jamie Fraser (Sam Heughan) legen. Inhaltlich spielt somit Jamies Familie eine wichtige Rolle. Weitere Themen sollen sein, wie Jamie und Claire (Caitriona Balfe) nun damit umgehen, zusammen zu sein, nachdem es zunächst für die beiden darum ging, zusammen zu kommen. Black Jack (Tobias Menzies) ist weiterhin von Jamie fasziniert, weil er einer der wenigen ist, die der Führer der britischen (Besatzungs-)Truppen nicht brechen konnte.

Da die erste Staffel am 4. April – dem 4.4. – fortgesetzt wird, hat sich Starz jeweils den 4. eines Monats auserkoren, um die Fans mit neuem Material zu erfreuen.

Starz hat auch schon die ersten beiden Minuten des Staffelauftakts veröffentlicht, in der die Zuschauer mit der Nase darauf gestoßen werden, dass nun Jamies Perspektive im Vordergrund steht: Er hält einen Voice-over-Monolog.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen