„Outlander“: Trailer zur zweiten Hälfte der ersten Staffel

Jamies Perspektive gewinnt Gewicht

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.01.2015, 15:23 Uhr

„Outlander“ – Bild: Starz
„Outlander“

In Deutschland ist „Outlander“ am vergangenen Dienstag im Pay-TV bei Passion angelaufen. In den USA befindet sich die Serie derzeit nach acht ausgestrahlten Episoden der ersten Staffel in einer Ausstrahlungspause, am 4. April geht es mit weiteren acht Folgen bei Starz weiter (fernsehserien.de berichtete). Wegen der relativ großen Erfolgs für den Pay-TV-Sender wurde auch schon eine zweite Staffel bestellt (fernsehserien.de berichtete).

Anlässlich eines Panels bei der Television Critics Association Winter Press Tour, bei der alle absehbaren Serienstarts des Frühjahrs der amerikanischen und kanadischen Presse vorgestellt werden, wurde ein erster ausführlicher Trailer zur zweiten Staffelhälfte veröffentlicht. Darin soll laut Showrunner Ronald D. Moore stärker als bisher aus der Perspektive von Jamie Fraiser (Sam Heughan) erzählt werden. Hintergrund hierbei sind seine persönlichen Konflikte und Meinungsverschiedenheiten mit seiner Schwester und dem verstorbenen Vater. Dabei wird auch Jamies Dickköpfigkeit und sein übermäßiger Stolz deutlicher werden, seine bisher so noble Erscheinung einige dunklere Facetten erhalten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen