„Outlander“: Passion zeigt zweite Staffelhälfte ab April

Fortsetzung nur drei Tage nach US-Premiere

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.02.2015, 10:43 Uhr

"Outlander": Passion zeigt zweite Staffelhälfte ab April – Fortsetzung nur drei Tage nach US-Premiere – Bild: RTL Passion

Passion macht Dampf: Die zweite Hälfte der ersten „Outlander“-Staffel hat der Pay-TV-Sender nun für den 7. April angekündigt. Die acht neuen Folgen werden dienstags um 20:15 Uhr gezeigt. Damit erfolgt die Deutschlandpremiere lediglich drei Tage nach der Weltpremiere bei Starz in den USA, wo es am 4. April mit den neuen Folgen los geht.

Derzeit läuft bei Passion noch die erste Staffelhälfte von „Outlander“, wobei die siebte und achte Folge noch ausstehen. Das Staffelfinale feiert seine deutsche Premiere am 24. Februar.

Ab dem 3. März werden dann alle Folgen der ersten Staffelhälfte bei Passion noch einmal als Doppelfolgen am Dienstagabend wiederholt.

In der zweiten Staffelhälfte wird das Augenmerk der Serie stärker auf Jamie (Sam Heughan) und seine Konflikte gelegt. Der wird dann auch die Funktion des Voice-over-Erzählers übernehmen.

Hier noch einmal der vom US-Sender Starz veröffentlichte Trailer zur zweiten Staffelhälfte. „Outlander“ wurde bereits für eine zweite Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete), die sich derzeit im Produktionsvorlauf befindet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen