„Orange is the New Black“: Rückkehr mit Staffel sechs im Juli

    „Bye bye, Litchfield – it’s a whole new world!“

    Bernd Krannich – 06.06.2018, 10:37 Uhr

    „Orange is the New Black“

    Netflix hat den von „Orange is the New Black“-Fans mit Spannung erwarteten Termin für die Rückkehr der Serie mit ihrer sechsten Staffel verkündet: Die neuen Folgen werden am 27. Juli 2018 veröffentlicht. Fans waren schon ungeduldig gewesen, da die letzten vier Staffeln jeweils im Juni veröffentlicht worden waren. Aktuell befindet sich „OITNB“ in einer umfangreichen Verlängerung, die die Zukunft der Serie bis Staffel sieben sichert (fernsehserien.de berichtete).

    Die fünfte Staffel hatte in ihren 13 Episoden einen Aufstand der Häftlinge im Frauengefängnis von Litchfield gezeigt, nachdem sich die Haftbedingungen dort massiv verschlechtert hatten und schließlich Poussey Washington (Samira Wiley) zu Tode kam. Am Ende der Staffel hatten die Sicherheitskräfte die Lage unter Kontrolle gebracht und begonnen, die Insassen zu verschiedenen anderen Gefängnissen abzutransportieren. Eine letzte Gruppe von Frauen – darunter Piper (Taylor Schilling), Alex (Laura Prepon), „Crazy Eyes“ (Uzo Aduba) und Red (Kate Mulgrew) – hatte sich als letzte in einem Raum verschanzt gehabt. Sie waren bereit, sich zu ergeben – allerdings hatten sie keine Möglichkeit, dass dem schwer bewaffneten und auf Gegenwehr eingestellten Sondereinsatzkommando mitzuteilen. In der letzten Szene wurde die Tür zu ihrem Rückzugsort aufgesprengt … 

    Die Tagline zur neuen Staffel lautet „Bye bye, Litchfield – it’s a whole new world!“. Das „Auf Wiedersehen Litchfield“ dürfte sich darauf beziehen, dass das Gefängnis nach dem Aufstand zunächst nicht mehr dazu geeignet ist, seinen Zweck zu erfüllen. Die „neue Welt“ dürfte sich darauf beziehen, dass die Insassen nun in neue Gefängnisse kommen werden. In einem ebenfalls veröffentlichten Teaser-Trailer heißt es daneben noch „To the Max“, was als Wortspiel ein Hinweis darauf sein dürfte, dass es für die meisten Aufständischen nun ins Hochsicherheitsgefängnis („Maximum Security“) gehen dürfte.

    Teaser-Trailer zur sechsten Staffel von „Orange is the New Black“

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1971) am melden

      Vor ein paar Tagen hab ich ZDFneo angeschrieben, wann sie die 5. Staffel zeigen wollen. Ob man`s glaubt oder nicht - sie haben kein Interesse an der 5. Staffel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        hier antworten
      • am via tvforen.demelden

        Hoffentlich legt dann zdf_neo nach den derzeitigen Wiederholungen auch bald mit neuen Folgen nach. Möchte dort gerne sehen, wie es weitergeht.
        • (geb. 1979) am melden

          Na, endlich gibt es einen fixen Termin. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
            hier antworten
          • (geb. 1967) am melden

            das ist nur geil....
              hier antworten

            weitere Meldungen