„Once Upon A Time“: Zweite Staffel startet am 9. Oktober bei Super RTL

Fantasyserie kehrt mit neuen Folgen zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.08.2013, 11:26 Uhr

„Once Upon A Time“ – Bild: ABC
„Once Upon A Time“

Der Starttermin für die deutsche Free-TV-Premiere der von Fans schon sehnsüchtig erwarteten zweiten „Once Upon a Time“-Staffel steht fest. Super RTL zeigt die neuen Folgen der US-Fantasyserie ab dem 9. Oktober immer mittwochs um 20:15 Uhr. Zur Einstimmung gibt es am 3. Oktober um 22:50 Uhr das Special „Once Upon A Time – Die Magie kehrt zurück“ zu sehen.

In der zweiten Staffel gibt es ein Wiedersehen mit Snow White, Prinz Charming und der bösen Königin, außerdem können sich die Fans auf zahlreiche neue Figuren freuen. Belle (Emilie de Ravin) und Rotkäppchen (Meghan Ory) wurden zudem in den Hauptcast befördert. Die Serienschöpfer Adam Horowitz und Edward Kitsis („Lost“) versprechen viele märchenhafte Momente und eine spannende Story.

Der Fluch wurde in der ersten Staffel zwar gebrochen, doch das Abenteuer ist noch längst nicht vorbei. In den neuen Folgen machen Emma (Jennifer Morrison), Henry (Jared Gilmore), Snow White (Ginnifer Goodwin) und Prinz Charming (Josh Dallas) Bekanntschaft mit Mulan, Captain Hook, Dr. Frankenstein und weiteren Fabelwesen. Außerdem treibt ein seelenloses Monster in Storybrooke sein Unwesen und greift die böse Königin (Lana Parrilla) an. Beim Versuch, die Königin zu retten, werden Emma und Snow White an einen unbekannten Ort der Märchenwelt versetzt und hoffen auf die Unterstützung von Henry und Prinz Charming.

Nach einem furiosen Serienstart fielen in den USA die Quoten während der zweiten Staffel von durchschnittlich neun auf acht Millionen Zuschauer ab, dennoch bestellte das Network ABC eine dritte Staffel, die ab dem 29. September ausgestrahlt wird. Zusätzlich geht das Spin-Off „Once Upon a Time in Wonderland“ am 10. Oktober auf Sendung. Auch in Deutschland war „Once Upon A Time“ bislang ein Erfolg. Die erste Staffel verfolgte durchschnittlich eine Million Zuschauer. Der Pay-TV-Sender Passion zeigt die zweite Staffel bereits seit Juni. In dem Vorab-Special „Die Magie kehrt zurück“, das Super RTL am Tag der Deutschen Einheit ausstrahlt, werden noch einmal die schönsten Momente und emotionalen Highlights der ersten Staffel präsentiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Super, da freu ich mich schon drauf :-)
    • am

      Bin mit den Staffeln etwas durcheinander geraten. Welche Staffel war den die Letzte in Super RTL?
      • am

        ich schau zwar schon auf Passion die zweite Staffel aber ich werde mir die SuperRTL Austrahlung anschauen.
        • (geb. 1980) am

          Wird es auch eine Auswertung über Maxdome geben?

          weitere Meldungen