„Once Upon a Time“ befördert Rebecca Mader und Sean Maguire

Camelot-Figuren für Staffel 5 in Planung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.06.2015, 07:30 Uhr

Rebecca Mader als Zelena – Bild: ABC Studios
Rebecca Mader als Zelena

Die Böse Hexe des Westens und Robin Hood bleiben Storybrooke erhalten. „Once Upon a Time – Es war einmal …“ hat Rebecca Mader und Sean Maguire, die bislang auf wiederkehrender Basis in der ABC-Serie zu sehen waren, für die kommende fünfte Staffel in den Hauptcast befördert. Dies berichtet TVLine.

Rebecca Mader ist seit dem Midseason-Finale von Staffel 3 als Reginas (Lana Parrilla) Halbschwester Zelena in „Once Upon a Time“ zu sehen und verbreitete danach in der zweiten Staffelhälfte als böse Hexe Angst und Schrecken. Zunächst schien es, als sei sie geschlagen, doch im Lauf von Staffel 4 tauchte Zelena wieder auf. Sean Maguire wirkt ebenfalls seit der dritten Staffel als Robin Hood in der Serie mit und hat sich nach und nach als der Mann an Reginas Seite entpuppt.

Daneben sind die Macher von „Once Upon a Time“ derzeit auf der Suche nach Darstellern für drei Rollen, die in der fünften Staffel auf wiederkehrender Basis zu sehen sein werden und der Sage von Camelot entstammen: Merlin, König Arthur und seine Frau Guinevere.

Der Zauberer Merlin wird als schwarz und im Alter zwischen 30 und 40 Jahren beschrieben, ein „Mann großer Weisheit und Intelligenz“. Arthur, ebenfalls zwischen 30 und 40, ist ein „gerechter Herrscher“, der aber auch eine manipulative Seite hat. Die Liebe zu Guinevere, eine willensstarke Latina Mitte 20 bis Mitte 30, kann manchmal in Kontrollsucht ausarten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen