„Olafs Klub“: Olaf Schubert begrüßt Mittermeier, Eckhart, Gstettenbauer, Stadelmann & Co.

Neue Staffel der Stand-up-Comedyshow im MDR

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.07.2023, 15:47 Uhr

Olaf Schubert lädt in „Olafs Klub“ – Bild: MDR/Enrico Meyer
Olaf Schubert lädt in „Olafs Klub“

Seit 2019 hat das „Wunder im Pullunder“ seine eigene Comedyshow im MDR Fernsehen: Pünktlich zur neuen TV-Saison meldet sich Olaf Schubert mit der inzwischen fünften Staffel von „Olafs Klub“ zurück. Die neuen Folgen der Stand-up-Show sind ab dem 2. September am späten Samstagabend gegen 22:15 Uhr im Programm. Die genauen Anfangszeiten variieren abhängig vom jeweiligen Vorprogramm.

Pro Folge begrüßt Olaf Schubert in der Sendung mit dem Untertitel „Comedy and more und mehr“ wieder handverlesene Comedians aus dem gesamtdeutschen Raum, mit denen der Godfather of sächsisch Comedy mit der Flachsrakete in ganz neue Pointensphären starten will. Ganz im Sinne des Gastgebers stellen sich folgende Fragen: Fünf Jahre ‚Olafs Klub‘. Wie konnte das passieren? Wer sind dieVerantwortlichen? Und wie soll es weitergehen? Auf all diese Fragen gibt es wie immer keine Antworten. Stattdessen: Späße, Comedy, stellenweise sogar kurz vor Kabarett – mit Anspruch und Relevanz und so.

Sowohl bekannte Namen als auch Newcomer sind in den einzelnen Ausgaben der Show dabei, die im Neuen Schauspiel Leipzig aufgezeichnet wurden. Im Staffelauftakt sind zu Gast: „der Kämpfer für mehr Fressefreiheit“ Ingmar Stadelmann, „die überraschend germanophile“ Negah Amiri, „die Gebärdenbrüder Lustig“ Okan Seese und Archie Clapp, „die sehr sehr gute“ Fee Badenius und „TV-Witz-Legende“ Michael Mittermeier. In den weiteren der insgesamt zehn neuen Folgen wirken unter anderem mit: Lisa Eckhart, Maxi Gstettenbauer, Maria Clara Groppler, Markus Barth, Bodo Wartke, Benedikt Mitmannsgruber, Zärtlichkeiten mit Freunden, Horst Evers, Dave Davis, Nikita Miller, Michael Hatzius & Die Echse, Maxi Schafroth, Helene Bockhorst und Jan Philipp Zymny.

Mit diesen und anderen Comedians wird das fünfjährige „Olafs Klub“-Jubiläum und die Internationale Leistungsschau der Witze zelebriert. Zwischen den Soloauftritten wird es außerdem Deeptalk mit Olaf geben. Oder wie es in der offiziellen Sendungsbeschreibung heißt: Unter der lacherprobten Leitung des hochverehrten Zentralolafs wird gelacht, bis der Schubert kommt. Und eines steht dabei jetzt schon fest: Diese Show wird bleiben. Wir werden also lernen müssen, mit ‚Olafs Klub‘ zu leben. Da musst du selber lachen!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen