„Nuhr ab 18“: Dieter Nuhr bringt Comedy-Nachwuchs ins Erste

Neue Show ab Herbst im Spätprogramm

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.09.2015, 15:26 Uhr

"Nuhr ab 18": Dieter Nuhr bringt Comedy-Nachwuchs ins Erste – Neue Show ab Herbst im Spätprogramm – Bild: rbb

Dieter Nuhr moderiert seit 2009 erfolgreich die Kabarettshow „Satire Gipfel“, die im vergangenen Jahr in „Nuhr im Ersten“ umbenannt wurde. Als Gäste treten darin überwiegend etablierte Kollegen auf. Ab dem 15. Oktober will der Moderator in dem neuen Format „Nuhr ab 18 – Junge Comedy“ dem Nachwuchs eine Chance geben. Jeweils donnerstags um 23:30 Uhr treten sechs Wochen lang junge Comedy-Kollegen auf.

Dabei kann es sich um klassische Stand-up-Comedy handeln, aber auch um Poetry Slam, Musik-Comedy sowie humorvolle Diashows oder Zauberei handeln. Fest zum Ensemble gehört der Berliner Stand-up-Comedian und Tourguide Stefan Danziger, der tagsüber Touristen durch die Hauptstadt führt. Bei „Nuhr ab 18“ stellt er in kurzen Clips lustige Dinge rund um Plätze und Sehenswürdigkeiten vor.

Gastgeber Dieter Nuhr selbst erinnert sich in jeder Folge an seine Anfänge und skurrile Fehler, die er während seiner ersten Schritte begangen hat. Der Soundtrack zur Sendung kommt von den Berliner Jungs von Onkel Berni, die mit Anfang 30 noch lange nicht erwachsen sind.

Das von JuniTV im Auftrag des rbb produzierte Format wird im Gretchen in Berlin-Kreuzberg aufgezeichnet, einem der zurzeit angesagten Clubs.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Gibt es auch etwas anderes als Nuhr?

    weitere Meldungen