„Now and Then“: Apple bestellt zweisprachige Thrillerserie

Englisch-spanische Koproduktion von „Die Telefonistinnen“-Machern

Vera Tidona
Vera Tidona – 20.04.2021, 17:35 Uhr

"Now and Then": Apple bestellt zweisprachige Thrillerserie – Englisch-spanische Koproduktion von "Die Telefonistinnen"-Machern – Bild: Apple

Apple bestellt eine neue Dramaserie namens „Now and Then“ als englisch-spanische Koproduktion für den eigenen Streamingdienst Apple TV+. Gedreht wird die Thrillerserie über ein tödliches Wochenende einiger College-Studenten in beiden Sprachen mit einer hispanischen Besetzung. Die Idee zur Serie stammt von dem Erfolgs-Team der spanischen Serienhits „Velvet“, „Die Telefonistinnen“ und „Grand Hotel“.

Die Handlung spielt in Miami und handelt von einer Gruppe von College-Freunden, deren Leben sich schlagartig ändert, als nach einem ausgelassenen Wochenendtrip mit wilden Partys plötzlich einer von ihnen tot aufgefunden wird. Die Serie möchte dabei laut der offiziellen Beschreibung die Unterschiede zwischen jugendlichen Bestrebungen und der Realität des Erwachsenenalters aufzeigen.

Entwickelt wird „Now and Then“ von den Autoren und Produzenten Ramón Campos, Teresa Fernández-Valdés und Gema R. Neira. Als Showrunner fungieren Campos und Fernández-Valdés. Die Regie der ersten beiden Folgen übernimmt Gideon Raff („Homeland“).

Produziert wird die Serie von Bambú Producciones für Apple. Wann die Thrillerserie auf dem Streamingdienst Apple TV+ gezeigt wird, steht noch aus. Inzwischen dürfte die Suche nach einer Besetzung erfolgen.

Apple arbeitet derzeit neben der neuen Serie „Now and Then“ an weiteren zweisprachigen Produktionen. Zuletzt wurde mit „Acapulco“ eine neue Comedyserie mit dem erfolgreichen mexikanischen Comedian Eugenio Derbez bestellt (fernsehserien.de berichtete). Zudem ist eine actionreiche Thrillerserie namens „Echo 3“ in Arbeit, die in Südamerika gedreht wird und von dem Oscar-prämierten Filmemacher Alfonso Cuarón („Gravity“) mit seinem Studio Esperanto Filmoj produziert wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen